Flying like a Butterfly / Tina Night

New Adult meets Thriller

STORY

June ist gerade mal siebzehn Jahre alt, als sie ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verliert. 
Ein vorher völlig normales Teenagerleben ändert sich von heute auf morgen und wird für das junge fröhliche Mädchen zur Hölle auf Erden. Eine Hölle, die sie jahrelang durchlebt. 
Der einzige Ausweg ist die Flucht in ein neues Leben. 
Gerade, als sie denkt, endlich wieder durchatmen und ein normales Collegeleben führen zu können, trifft sie auf Jessy, den Schwarm aller Frauen.  
Ausgerechnet er ist es, der Junes Leben gehörig ins Wanken bringt und ihr das Gefühl gibt, endlich wieder eine ganz normale junge Frau zu sein. 
Genau dann, als sie glaubt, dass alles wieder gut werden wird, holt sie erneut ihre ganz persönliche Hölle ein. 
Wird sie ihr dieses Mal für immer entfliehen können oder reißt sie auch Jessy mit ins Verderben?


MEINE MEINUNG
Vieles von dem, was bei "Flying like a Butterfly" passiert hatte ich beim Lesen schon fast vermutet. Auf die eine Art könnte man sagen, es sei vorhersehbar gewesen, das sehe ich allerdings nicht so. Nur weil ich persönlich mir denken konnte, wie die Geschichte eventuell verlaufen könnte, heißt es nicht, dass es jedem anderen auch so geht. 

Außerdem hat das der Geschichte an sich keinen Abbruch getan. Tina schafft es mit ihrem Buch auf faszinierende Weise Thrillerelemente in einen New Adult Roman einfließen zu lassen und das hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Sie nimmt der klassischen Collegeromance die Eintönigkeit, gibt ihr ein besonderes gewisses Etwas und das mit ihrem ganz eigenen Stil. In gewisser Weise hat mich der Roman an "Berühre mich nicht" (Laure Kneidl) und "Too Late" (Colleen Hoover) erinnert und hatte dennoch seinen ganz eigenen Charakter. 

Mögt ihr also gerne mal ein bisschen Spannung in eurem New Adult Roman und wollt dennoch nicht auf die klassisch, romantische und süße Liebesgeschichte junger College Studenten und Studentinnen verzichten, dann kann eure Wahl ruhigen Gewissens auf "Flying like a Butterfly" fallen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht und freue mich glaube ich schon ziemlich auf die Geschichte von May.

Für Tina Nights neuesten Roman gibts von mir volle 5 Sterne!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts