Blacksmith Queen / G. A. Aiken

ein actionreicher Roman mit einer starken Protagonistin!

STORY
Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Dies ist eine schlechte Nachricht für die Söhne des Königs, die damit aus der Thronfolge ausscheiden. Krieg bricht aus, als die Prinzen versuchen, das Land an sich zu reißen. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft – bis sich herausstellt, dass ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll und Keeley Beatrix vor dem wütenden Adel beschützen muss. Keeley schließt sich mit Kriegern aus einem Bergclan zusammen. Einer der Krieger ist Caid – der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein Zentaur ist ...

MEINE MEINUNG
Ich hatte ja bereits viel Gutes über dieses Buch gehört und war umso gespannter, was auf mich zu kommt. Mit einem guten Fantasy-Roman kann man mich eigentlich fast immer um den Finger wickeln und was soll ich euch sagen? "Blacksmith Queen" gehört definitiv in diese Kategorie. Wobei ich gestehen muss, dass das Cover mich hier nicht zu 100 % überzeugt und wir haben den klassischen Fall von "das US Cover gefällt mir einfach wesentlich besser".

Worum es also in "Blacksmith Queen" geht konntet ihr ja nun weiter oben schon lesen - kommen wir also zum Buch an sich. Der Schreibstil ist toll! Der Roman vereint Humor, Spannung, Action und etwas Liebe in perfekter Harmonie miteinander. Es ist durchweg auch ein bisschen brutal und Stellenweise fast schon widerlich, das trägt aber dazu bei, dem Buch einen gewissen Charakter zu geben.

Je weiter die Story fortschritt umso mehr Parallelen sind mir zu "Herr der Ringe" bzw. "Der Hobbit" aufgefallen. Vielleicht bin ich die Einzige, die hier die Parallelen erkennt, wenn die beiden Geschichten auch in keiner Weise miteinander zu vergleichen sind. 
Irgendwie ist "Blacksmith Queen" eine verrückte Mischung zwischen dem "Hobbit", "GoT" und was ganz eigenem. Aiken hat dem ganzen noch einen ordentlichen Schuss Frauenpower beigemengt und tada geboren ist ein grandioses Buch!

Ich kann euch "Blacksmith Queen" wirklich nur ans Herz legen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und einfach nur genial. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich weiter geht.

Von mir gibts daher 5 Sterne!

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts