Nur ein einziger Song - Nicole & Zack / Stacey Lynn

mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zu meinem Pinterest-Wand zu Nur ein einziger Song

STORY
Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. 
Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. 
Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?
MEINE MEINUNG
Die ersten 50 % des Buches fand ich super. Es war leicht, locker mit einem dramatischen Hintergrund unserer Protagonistin. Entspannte aber vielschichtige Charaktere und eine tolle Story-Idee.
Mein Problem ist aber, dass für mich die Geschichte quasi nach diesen 50 % auch hätte zu Ende sein können! Alles was danach kam erschien mir unnötig in die Länge gezogen, zu perfekt, zu kitschig, einfach alles ein wenig "drüber" wenn man so will.
Natürlich könnte man fragen, was ist daran perfekt, wenn man seinen Mann und sein Kind verliert? Das ist natürlich NICHT perfekt, das ist mir klar aber das ganze drum herum zwischen Zack und Nicole war mir einfach zu viel. 
Ebenfalls gab es eine Szene, die ich schon fast geschmacklos fand. 

ACHTUNG SPOILER Nicole sagt in einer Szene zu Zack, dass sie nicht nur heiraten möchte sondern sich einen Sohn wünscht. Sie hat einen Sohn verloren von daher finde ich diese Aussage auf gewisse Art geschmacklos. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn sie sich "ein Kind" gewünscht hätte aber mit dieser spezifischen Bezeichnung "Sohn" macht es fast den Eindruck, als würde sie ihren verlorenen Ersetzen wollen. Natürlich ist mir klar, dass diese Ansicht völlig subjektiv ist und jeder dies anders aufnehmen kann. Meine Meinung dazu habe ich euch mitgeteilt.  SPOILER ENDE

Alles in Allem ist "Nur ein einziger Song" eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte, die für entspannte Lesestunden sorgt. Für meinen Geschmack war es eben einfach zu viel aber da ich den Schreibstil, die Charaktere und auch die eigentliche Story-Idee mochte gibts 3 von 5 Sterne.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts