Cursed - Die Auserwählte / Thomas Wheeler & Frank Miller


STORY
Eine Frau. Ein Schwert. Ein Land in Aufruhr. England steht in Flammen: Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles – nur eines bleibt ihr: ein geheimnisvolles Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht. Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen … 

MEINE MEINUNG
Die Geschichte vom Schwert der Macht, welches den einen wahren König preis gibt hat mich schon immer fasziniert. Es ist eine der Legenden, die ich schon immer mochte und es gibt bereits viele Interpretationen dieser Legende um einen Magier, einen jungen König und ein Schwert. 
Umso gespannter war ich natürlich, wie diese Interpretation von Thomas Wheeler aussieht und was man dann vielleicht schon von der Netflix Serie erwarten kann. Tja was soll ich euch sagen? Ich kann den 17. Juli kaum abwarten, denn ab diesem Tag wird es die Serie bei Netflix geben und nach diesem einfach nur genial fantastischen Buch muss ich die Serie unbedingt sehen. Ich habe das Buch als eBook zur Verfügung gestellt bekommen, einen Teil aber auch als Hörbuch gehört. Ich werde es mir aber auf jeden Fall auch noch für mein Bücherregal kaufen, da es mich 1. einfach unglaublich begeistert hat, ich aber 2. auch ziemlich neugierig auf die Zeichnungen bin, die Frank Miller für den Roman beigesteuert hat.
Ich fand diese Variante von der Artus Saga unglaublich fesselnd, Bildgewaltig und spannend und kann sie jedem Fan wirklich nur ans Herz legen.

"Cursed" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts