Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei / Aimée Carter

mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zu meiner Pinterest-Pinnwand zu "Blackcoat Rebellion"

STORY
Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

COVER
Ich finde es ziemlich spannend auch wenn mir nicht so ganz der Zusammenhang zur Story klar werden will. Trotzdem hat das Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und die Betonung der Augenfarbe der jungen Frau hat ebenfalls eine Bedeutung. Somit ist indirekt wieder der Bezug zur Geschichte hergestellt.

MEINE MEINUNG 
Ich gebe zu, dass ich den Klappentext schon wieder vergessen hatte, als ich mit dem Buch begonnen habe. Und das war im Nachhinein auch gut so, denn so war die Geschichte nochmal doppelt so spannend, wie sie mit dem Wissen des Klappentextes gewesen wäre.
Mit "Blackcoat Rebellion" haben wir hier einen futuristisches Jugendbuch mit viel Spannung, viel Gesellschaftskritik, interessanten Charakteren und unerwarteten Entwicklungen.
Da ich generell eine große Vorliebe für Dystopien (und nichts anderes ist dieses Buch meiner Meinung nach) habe, war das ja irgendwie schon die Halbe Miete.
Man kann nichtmal unbedingt sagen, man vergleich das Buch mit irgendeinem anderen Bekannten futuristischen Roman, denn auf eine gewisse Art hat Aimée Carter etwas spannendes neues geschaffen.

Die Geschichte hatte mich ab dem ersten Moment. Sie war durchweg spannend, die Entwicklungen nicht vorhersehbar und dennoch hatte man immer das unterschwellige Gefühl, dass gleich etwas schlimmes passieren würde. Dadurch wurde bei mir persönlich das "Verlangen" immer weiter zu lesen nur noch angeheizt.

Ich kann "Blackcoat Rebellion" absolut empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts