Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos / Sarah Rees Brennan

DÜSTER UND MYSTERÖS

STORY

Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?



COVER
Es ist düster, es ist mysteriös, es passt perfekt zur Story. Die Gestaltung des Covers entspricht der von Band 1, was ich persönlich sehr begrüße. Es ist irgendwie eine Mischung zwischen Fotografie und Comiczeichnung und entspricht einfach perfekt der Seele der Serie und des Buches. Super gelungen!

MEINE MEINUNG
Ich empfehle dringend, dieses Buch zu lesen, nachdem man Staffel 1 gesehen hat und bevor man Staffel 2 der Serie schaut! 
Bei Band 1 (also die Vorgeschichte, vor Staffel 1) war das alles irgendwie kein Problem, dass man die Serie vorher geschaut hatte, so hab ich es zumindest empfunden. Bei Band 2 also "CAoS: Tochter des Chaos" sieht das ganze für meinen Geschmack schon ganz anders aus. Stellenweise war es einfach nicht wirklich interessant. Es wurde viel aus Staffeln 1 wieder aufgegriffen. Das Buch beginnt quasi vor dem Staffelfinale, überspringt dieses dann (was ich persönlich gut finde) und geht dann mit seiner eigenen Story weiter.

Man lernt in dieser Zwischengeschichte Prudence definitiv besser und vor allem von einer anderen Seite kennen. Das hilft einem, sie in einem anderen Licht zu sehen und nicht nur als die böseste der "Unheimlichen Schwestern". Sie ist eben doch mehr als nur eine böse Hexe. Auch Nick erscheint in einem anderen Licht. 
Dieses Phänomen hatte man ja bereits nach dem ersten Buch, dass man die Charaktere ganz anders (im positiven Sinn) wahrgenommen hat. 

Alles in Allem ist CAoS 2 düster und mysteriös, genau wie die Serie aber ich kann nur nochmal dringend empfehlen, das Buch zu lesen, bevor man Staffel 2 schaut. Oder man guckt nochmal Staffel 1, ließt dann das Buch und schaut dann Staffel 2 erneut. Auch eine Variante.

"CAoS: Tochter des Chaos" bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

UNBEZAHLTE WERBUNG / REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts