Zweimal im Leben / Clare Empson

BERÜHREND, TRAGISCH UND ROMANTISCH
Story
Vor 15 Jahren verließ sie ihre große Liebe, um einen anderen Mann zu heiraten und zwei Kinder mit ihm zu bekommen. Doch sie konnte ihn nie vergessen. Als sie sich wieder treffen steht ein Leben zwischen ihnen und doch ist es wie früher.
Manchmal spielt das Leben jedoch anders, als man es erwartet hätte...

Cover
Das hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Ich mochte die Farben und das Design. Hält man das Buch in der Hand, ist es sogar noch hübscher, da der Titel sich als Hochglanz-3D-Prägung vom restlichen Cover abhebt. Ich finde das Cover zum Inhalt gut gewählt, konnte jedoch keinen direkten Bezug zwischen den Blumen und der Story herstellen - vielleicht habe ich aber auch nicht richtig aufgepasst.

Meine Meinung 
Ich habe wirklich eine Nacht drüber geschlafen um zu überlegen, wie ich am besten eine Rezension zu einem Buch schreibe ohne zu spoilern. 
Am besten wir fangen mal mit etwas unverfänglichem an: Der Schreibstil!
Es war anders als das, was ich bisher gelesen habe aber es hat mir gut gefallen. Man konnte flüssig hinter einander weg lesen. Stellenweise hatte man ein bisschen das Gefühl einen Tagebucheintrag zu lesen und das hat dem Roman und der Geschichte eine unglaublich intime Note gegeben.
Clare Empson hat viele spannende Charaktere geschaffen, denen jedoch größtenteils eine gewissen Oberflächlichkeit anhaftet. Das passt hier aber ziemlich gut, da die Geschichte zum Teil in der gehobenen Gesellschaft Englands spielt. Ich möchte damit nicht sagen, dass jeder, der Geld hat oberflächlich ist! Die Darstellung von Empson hat hier aber einfach gepasst und nochmal klargestellt, was sie gern zum Ausdruck bringen möchte.
Die Geschichte selber spielt in drei Handlungssträngen:
1. vor 15 Jahren
2. vor 4 Monaten
3. Jetzt
Bereits nach der ersten Seite wird einem klar, dass alle drei unweigerlich mit einer Katastrophe enden. Wie diese jedoch aussieht, kann man Langezeit nur vermuten.

"Zweimal im Leben" war eine unglaublich spannende und berührende Geschichte. Ich konnte und wollte es einfach nicht zu Seite legen und habe bis zum Ende gehofft.

Dieser Roman bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar

Beliebte Posts