Waena - Der Ruf der Brandung / Antje Herden

TOLLES JUGENDBUCH FÜR JUNGE LESER

Story
Seit ihrem 14. Geburtstag hat Moana merkwürdige Träume von einer fantastischen Unterwasserwelt. Es sind nur Träume, ziemlich verstörend aber eben nur Träume, sagt sie sich. Als gegenüber jedoch der mysteriöse Keanu einzieht wird alles noch merkwürdiger. Woher kennen Moana und Keanu sich? Wieso hat er ein Bild in seinem Zimmer zu hängen, was das Abbild ihrer Traumwelt ist? Kann sie zusammen mit ihrem besten Freund das Geheimnis lösen?

Cover
es ist wirklich zauberhaft! Die keinen Details kommen nach und nach zum Vorschein und ich hatte das Gefühl, jedes mal etwas neues zu finden, wenn ich das Buch ansehe. Wenn man sich das Cover genauer ansieht, wird auch direkt klar, dass es hier nicht um die klassischen  Meerjungfrauen geht, auch wenn die Klappentext vielleicht etwas anderes erahnen lässt.

Meine Meinung
Warum auch immer war mir nicht wirklich klar, dass die Protagonistin so verdammt jung ist. Vielleicht hätte ich einfach mal nachdenken müssen, denn auf dem Klappentext ist es ja vermerkt. Nun ja - wer lesen kann und so weiter.
Dennoch hat mich das Buch gefangen genommen. Es war spannend, toll geschrieben und witzig. Ich denke "Waena" ist genau das richtige Buch für Erstleser/innen ab 12. Es ist witzig und ein kleines bisschen romantisch, voller Geheimnisse und toll geschrieben. Die Sprache und die Sätze sind einfach gehalten aber dennoch nicht anspruchslos. 
Zwischendurch fand ich es ein bisschen zu lang gezogen bzw. manche Situationen vielleicht einfach zu ausführlich. Alles in Allem aber ein wirklich tolles Buch, was ich jedem jungen Mädchen oder Jungen nur ans Herz legen kann!

Waena bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar 

Beliebte Posts