Insta Love - Nur perfekt ist gut genug / Tine Nell

MIAMI VIBES UND DIE SCHATTEN DES RUHMS

Story
Model Jules will new anfangen, alleine durchstarten. Vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund und Instagram-Star Dan Hawkins getrennt und ist kurzerhand ans andere Ende des Landes gezogen. In Miami versucht sie nun selber Fuß zu fassen. 
Dabei lernt sie den gut aussehen Paul kennen, der so ganz anders als all die Menschen ist, die sie bisher in dem Business kennen gelernt hat.

Cover
Es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu abstrakt aber nicht schlecht. Cover sind ja sowieso immer eine persönliche Sache und man kann es nie jedem Recht machen. Ich persönlich hätte zum Beispiel einen Strand von Miami als Coverfoto toll gefunden. So reiht sich das Cover aber gut in die aktuellen Trend ein und sticht dennoch mit einem Touch Individualität hervor.

Meine Meinung 
Ich habe mich ein bisschen von dem Titel blenden lassen und finde ihn am Ende auch wirklich nicht gelungen. 
Ja grundsätzlich könnte man sagen, es geht ja um einen Instagram-Star (Jules Exfreund) aber an sich geht es nicht nur um die Insta-Thematik sonder generell um die Klatschpresse und wie sie alles so auslegt, dass sie die meisten Klicks auf Artikel bekommt. 
An dieser Stelle kann ich gleich mal einbringen, das sich mir gerne noch mehr Drama gewünscht hätte, das ist aber eine persönliche Präferenz. 
Generell hatte ich beim Lesen das Gefühl, ich würde das Drehbuch einer dieser witzigen Romanzen lesen. Ihr wisst schon, diese typischen Katherine Heigl Filme. Und um das klar zu stellen: ich meine das als Kompliment! Das Setting ist einfach der Wahnsinn und ich hatte fast das Gefühl, selber in Miami zu sein und die Brise zu spüren. 
Der Schreibstil von Tine ist gewohnt luftig-leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte von Jules und Paul zu begleiten hat Spaß gemacht und die Entwicklungen waren überraschend und interessant.

Alles in allem ein wirklich guter Roman, dem für meinen Geschmack nur ein bisschen mehr Drama gefehlt hat.
Somit gibts 4 von 5 Sterne
unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts