Drachendunkel - Die Legende von Illestia / Eyrisha Summers

FANTASTISCH, MÄRCHENHAFT UND ROMANTISCH
Mit einem Klick auf die Überschrift kommt ihr zur Pinnwand auf Pinterest - diese könnt ihr jedoch nur sehen, wenn ihr dort angemeldet seid.

Story 
Für Ella sind die fantastischen Erzählungen über Drachen genau das: Fantasy. Längst vergangene Legenden, die lediglich dazu dienen, dass die Menschen die Hoffnung nicht verlieren. Als sie im Wald jedoch auf den mysteriösen Razul trifft, wird ihr klar, dass sie falsch gelegen hat. Ella beschließt, den Drachenmann auf sein Schloss zu begleiten um die Menschen in ihrem Dorf zu beschützen. Doch im Herzen des Weißdrachen schlummert eine Dunkelheit, die Ella nicht erahnen konnte.

Cover
Es ist bezaubernd! Diese Mischung aus Wald und Drachenschuppen ist einfach fantastisch. Allerdings habe ich (natürlich) auch einen kleinen Kritikpunkt. Die Farbe finde ich etwas unpassend. Ich hätte weiß oder Schwarz tatsächlich besser gefunden, weil dann nochmal ein eindeutiger Bezug zum Buch hergestellt worden wäre. Trotzdem finde ich das Design von "Drachendunkel" unfassbar schön!

Meine Meinung 
Ich war ja ein klitzekleines bisschen skeptisch, da es sich bei "Drachendunkel" um meinen ersten Fantasyroman rund um Drachen handelte. Ja ich gebe es zu, ich lese Fantasy, habe aber noch nie einen Drachenroman gelesen. Es hat mich bisher nie wirklich angesprochen. 
"Drachendunkel" hat mich bereits mit dem Klappentext für sich eingenommen und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil des Romans hat etwas von einem Märchen und das gibt der Geschichte an sich wieder das gewisse Etwas. Man hat wirklich das Gefühl, als würde man in den alten Büchern über Legenden und Märchen lesen.
Außerdem hat mich der Schreibstil unglaublich an den von Lynn Raven erinnert und sie ist ja bekanntlich meine Lieblingsautorin! 
Ich mochte die Charakter, die Idee und den spannenden Verlauf der Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite hat "Drachendunkel" mich begeistert und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Diese einzigartige Liebesgeschichte bekommt von mir 5 Sterne!
unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts