Crushing on the cop - Saving Chicago 2 / Piper Rayne

DIE GESCHICHTE DER BIANCO-BRÜDER GEHT WEITER

Story
Vanessa hat zwei gute Gründe sich niemals mit Christian Bianco einzulassen:
1. er ist Polizist
2. ihr Vater ist sein Boss
Doch den gut aussehenden jungen Mann zu ignorieren ist unmöglich, denn Vanessas beste Freundin ist mit seinem großen Bruder zusammen und immerhin hat sie ein Date mit Christian auf einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert oder besser gesagt wurde es für sie ersteigert. Und was ist eigentlich so schlimm daran, Christian näher kennen zu lernen? Er hat gute Manieren, sieht blendend aus und zeigt ernsthaftes Interesse an Vanessa.

Cover
Charmant ist wohl das, was mir zuerst einfällt. Es ist wieder genauso ansprechend, wie das Cover von Band 1 der Saving Chicago Reihe. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob es den Charakter von Christian wirklich einfängt. Eher nicht. Dennoch finde ich das Cover wirklich gelungen.

Meine Meinung
Ich war ja von vorne herein eher skeptisch, was die Geschichte von Christian angeht. Man hat ihn ja bereits in Band 1 kennen gelernt und bereits da war er nicht unbedingt mein Liebling der drei Brüder. Er ist einfach zu normal, zu vernünftig, zu bodenständig. Ich bin ja eher Fan des "Jim Gordon"-Typ Polizist. Wer den nicht kennt, möge sich doch bitte einfach mal die Serie Gotham zu Gemüte führen. Ich finde Christian fehlt ein bisschen der Schneid, den ich mir bei einem Polizisten wünsche.
Vanessa hingegen finde ich toll als Charakter. Sie ist ziemlich kompliziert und macht viel mit sich selber aus. Sie teilt ihre Probleme nur ungern, hält wenig von gesundem Essen und steht auf Pumpkin Spice. Wer könnte sie nicht mögen?
Die Geschichte zwischen den beiden fand ich spannend und der Schreibstil war gewohnt witzig, sexy und spannend.
Dennoch hat mir der erste Teil einfach wesentlich besser gefallen. Das bedeutet nicht, dass ich "Crushing on the cop" nicht gut fand. Im Gegenteil, es hat mir wirklich gefallen aber Band 1 war eben doch besser und Christian ist einfach nicht mein Fall.

Aus all diesen Gründen bekommt Band 2 der Saving Chicago Reihe von mir immer noch wundervolle 4 von 5 Sternen.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts