Hex Hall - Wilder Zauber / Rachel Hawkins

Witzig, spannend und magisch!

Story
Sophie Mercer ist eine Hexe und hat ihre Kräfte alles andere als im Griff. Ständig gehen ihre Zauber schief, was letztendlich dafür sorgt, dass sie nach Hecate Hall geschickt wird, einer Schule für schwer erziehbare junge Magische.
Dort angekommen muss sie feststellen, dass nicht alles so wundervoll und magisch ist, wie es immer nach außen scheint. Ihr Zimmer muss sie sich mit der einzigen Vampirin teilen, die von den Superhexen der Schule außerdem beschuldigt wird, deren Zirkelmitglied getötet zu haben.
Sophie merkt schnelle, dass an dieser Schule mehr Geheimnisse und Intrigen gibt, als ihr lieb ist.

Cover
Es ist magisch! Das Cover passt wirklich super zur Geschichte und zur gesamten Stimmung des Buches. Ich hätte mir Hecate Hall zwar doch ein kleines bisschen anders vorgestellt, als es auf dem Buchcover gezeigt wird aber naja, das ist ja manchmal so. Trotzdem finde ich, dass es im großen und ganzen ziemlich gut zur Geschichte passt.

Meine Meinung 
Während des Lesens habe ich festgestellt, dass ich das Buch bereits kannte, konnte mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie die Geschichte ausging. Ich glaube es ist bestimmt schon an die 8 Jahre her, dass ich die Story von Sophie und der Hex Hall gelesen haben. 
Somit war es trotzdem wieder genauso spannend wie beim ersten mal. Ich mochte einfach die unglaublich zynische Art von Sophie. Jede ihrer Aussagen ist durchlöchert von so unglaublich viel Ironie, dass es überraschend ist, wenn sie mal wirklich etwas ernst meint. Trotzdem oder grade deshalb konnte ich mich unglaublich gut mit Sophie identifizieren. Ich glaube was Zynismus und Ironie angeht sind wir beide total auf einer Wellenlänge. Und sowas ist ja irgendwie schonmal die halbe Miete, wenn man sich mit einer Protagonistin identifizieren kann, oder nicht? 
Ich jedenfalls mochte diese Geschichte, die Entwicklung und die Geheimnisse und Intrigen. Ein tolles Fantasy-Jugendbuch, was ich nur empfehlen kann.

Von mir gibts volle 5 Sterne

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts