Faded - Dieser eine Moment / Julie Johnson

Dieses Buch hat mich tief berührt!

Story 
Felicity kommt mit Nichts nach Nashville außer dem Willen, ihrem alten Leben zu entkommen. Dass sie dort den attraktiven Musiker Ryder Woods kennen lernt, konnte sie nicht ahnen. Doch Felicity beginnt nie etwas mit Musikern, denn diese bedeuten nur Ärger und Aufmerksamkeit. Beides kann die junge Frau zurzeit überhaupt nicht in ihrem Leben gebrauchen oder ist Ryder vielleicht doch anders?

Cover
Es ist einfach nur zauberhaft! Als ich es sah wusste ich irgendwie, dass es sich nicht um einen 'normalen' Rockstar-Roman handelt und als ich dann las, dass es um Countrymusic geht, war mir alles klar. Das Cover passt einfach perfekt zum Thema und ich finde durch die Farbgestaltung spiegelt es auch genau die Stimmung wieder, die bei mir beim Lesen von 'Faded' aufgekommen ist. Ich liebe die Kombination aus Schwarz, Rauchrosa und Gold! Ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Meine Meinung
Rockstar-Romance ist ja immer ein bisschen wie ein rotes Tuch für mich gewesen, doch ich glaube 'Faded' hat den Bann endgültig gebrochen und ich brauche mehr davon!
Ich liebe Ryder, ich finde Felicity fantastisch und ich bin einfach begeistert von Faded! Tja und gleichzeitig hasse ich Ryder, bedaure Felicity und bin immer noch begeistert von Faded! Das Ende dieses ersten Teils hat mir einfach das Herz raus gerissen und es zwischen seinen Seiten zerquetscht. Klingt etwas melodramatisch? Tja ist aber nun mal so - ich kann also jedem nur raten, sich eine Taschentücherbox bereit zu halten, wenn ihr Faded lesen wollt.
Felicity fällt es schwer anderen Menschen zu vertrauen, sie ist unglaublich jung (18) und musste schon ziemlich viel mitmachen. Dadurch hat sie eine gewisse Paranoia entwickelt, die es ihr ermöglicht, andere Menschen von sich fern zu halten aber auch sich selbst von anderen Menschen. Diese Tatsache lässt sie unglaublich einsam werden und ich hatte manchmal das Bedürfnis, das Mädchen einfach mal in den Arm zu nehmen. 
Ryder ist speziell - er weiß wo er im Leben hin will, was seine Ziele sind und was er für diese opfern würde. Denkt er zumindest. Zu Beginn habe ich ihn für einen einfachen Weiberhelden gehalten, einen typischen Musiker eben, doch mit der Zeit stellte sich raus, dass hinter der Maske des Countrysängers mehr steckt.

Ich bin einfach begeistert von 'Faded' und kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen! Von mir gibts volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts