It started with Christmas / Sophia Chase

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Dieser Roman macht richtig Lust auf Weihnachten!

Story
Thea wurde vor den Feiertagen von ihrem Freund verlassen, beschließt aber dennoch in den geplanten Urlaub zu fahren. Dass sie genau dort auf einen mehr als umwerfenden Mann trifft, konnte sie nicht ahnen. Wie soll sie sich entscheiden? Für den attraktiven und charmant-unverschämten David oder die Rettung ihrer Beziehung mit Oliver?

Cover
Einfach perfekt. Es spiegelt genau die Stimmung wieder, die mit diesem Buch bei mir aufgekommen ist. Ein bisschen verrucht und dennoch irgendwie kuschelig, weihnachtlich. 

Meine Meinung
Ich liebe ja Weihnachtsromane! Wobei ich eher der Typ "Romantische-Liebesgeschichte" als "Bedeutungsvolles-Familiendrama" bin. Ich liebe die Settings, die Autorinnen und Autoren für ihr Weihnachtsgeschichten auswählen und die Stimmung die erzeugt wird. 
Und ich bin ehrlich mit euch, für den diesjährigen Einstieg hätte ich mir keinen besseren Roman als "It started with Christmas" von Sophia vorstellen können! 

Dieses Buch vereint einfach alles, was es aus meiner Sicht für einen tollen Weihnachtsroman braucht: Ein verschneites Setting, frustriert-deprimierte weihnachtshassende Protagonisten, knisternde Erotik und eine tolle Liebesgeschichte.

Ich mochte Thea als Charakter. Sie findet zu sich selbst, auch wenn sie auf dem Weg mehrfach verloren geht. 

David ist einfach nur scharf! Ganz ehrlich, welche Frau wünscht es sich nicht mit solch einer unverblümten aber niveauvollen Aufmerksamkeit überschüttet zu werden, wie es David bei Thea tut? ;) 

Für mich ist diese Story somit ein perfekter Einstieg in die Weihnachtszeit und ich muss mich wirklich zusammenreißen, jetzt nicht sofort einen Marathon von romantischen Weihnachtsfilmen zu starten! 

David und Thea bekommen daher von mir 5 Sterne!

Beliebte Posts