Mister Perfekt / Linda Howard

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

unfassbar witzig, spannend und romantisch

Story
Eigentlich haben sich die vier Freundinnen nichts bei gedachte, das sie eine Liste erstellten mit allen Attributen, die der perfekte Mann haben muss. Sie konnten ja nicht ahnen, welche Ausmaße diese Geschichte annehmen würde. Jaine, Marci, Luna und T.J. könnten nicht wissen, dass sie mit ihrer Liste einen Mörder auf den Plan rufen würden.

ISBN: 9783732583416 / Preis: 5,99 € / Format: eBook
Cover
Ich muss zugeben, dass mich das Cover etwas in die Irre geführt hat. Ich hatte trotz der Beschreibung einen eher erotischen Thriller erwartet und war somit nicht wirklich vorbereitet auf das, was dann auf mich zukam.
Das Cover hatte mich von Anfang an angesprochen. Ich finde es wirklich toll. Farben und Gestaltung treffen genau meinen Geschmack. Ein bisschen Schade finde ich es trotzdem, dass mich das Cover so in die Irre geführt hat.

Meine Meinung
Ganz ehrlich? Ich bin unglaublich begeistert. Die Bücher von Linda Howard sind ja nun doch schon etwas älter und dennoch treffen sie genau meinen Geschmack. Sie hat die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Erotik getroffen. Es herrscht eine perfekte Balance und macht den Roman einfach nur erstklassig. Die Figuren sind alle samt unglaublich detailreich ausgearbeitet und ergeben einen Sinn, wenn man so will. Zum Teil hatte ich wirklich das Gefühl, in meinem Kopf würde sich die Geschichte als Film abspielen und nicht, dass ich "nur" ein Buch lese.
Die Charaktere waren einfach unglaublich vielschichtig und die Geschichte hatte einen Roten Faden, der aber nicht zu steif oder zu gewollt wirkte. Man hatte fast das Gefühl, dass Linda Howard genau wusste, wo die Reise hingehen soll und der Story trotzdem ihren eigenen Willen gelassen hat, sich so zu entwickeln, wie es richtig ist.
Bis kurz vorm Ende war ich nicht wirklich im Bild, wie des Rätsels Lösung ist und er genau nun der Mörder ist. Dennoch war es dann am Ende sonnenklar und ich dachte mir, wie konnte ich das nur übersehen. 
Ich dachte ja ehrlich gesagt immer, dass so eine Art von Bücher nichts für mich ist und ich das wirklich eher als Film bevorzuge, denn als Film LIEBE ich so ein Genre! Aber Miss Howard hat mir eindeutig gezeigt, wie es richtig geht und dass das auch durchaus als Buch für mich etwas ist! 

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nicht das letzte Buch sein wird, was ich von Linda Howard gelesen habe und ich freue mich wirklich auf weitere von ihr! 

Für "Mister Perfekt" gibt es von mir daher volle 5 Sterne mit einer zusätzlichen unabdingbaren Leseempfehlung!


Beliebte Posts