Weightless Heart / Tine Nell

REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
Band II der Sports-Romance Serie "Read! Sport! Love!" von Piper
STORY
Chloe liebt das Schwimmen, es ist ihr Leben, gibt ihr ein Gefühl von Freiheit. Das sind unter anderem auch die Gründe, wieso genau sie Kapitän des Schwimmteams der Uni ist. Als sie dann erfahren, dass das Team endlich einen neuen Trainer bekommt, sind alle begeistert. Vor allem, wenn es jemand wie Ex-Profischwimmer Alex Clark ist! Doch wieso um Himmels willen muss Alex nur so verdammt gut aussehend und charmant sein?

COVER
Ich finde es passend zum Roman - blau ist ja nun nicht ganz so meine Farbe, aber zum Thema an sich finde ich sowohl die Farben, als auch das Bild an sich wirklich gut gewählt. Ob ich jetzt das Covermodel wirklich mit Alex in Verbindung gebracht hätte? Ich denke eher nicht, dennoch kommt es ja meiner Meinung nach auf das Gesamtbild an und das ist hier stimmig und wirklich gut gewählt.


MEINE MEINUNG

Hach ja - die Sportler und ich. Ich versuche es ja nun immer und immer wieder, man kann mir also nicht vorwerfen, ich würde es nicht probieren. Und Alex zählt ja nun nicht mehr wirklich zu den Sportlern, denn er ist ja auch Ex-Profi. Dennoch...
Irgendwie bin ich mir der Geschichte nicht wirklich warm geworden, wobei das, bei genauer Analyse, meiner Meinung nach diesmal nicht am Sport Thema lag, sondern an der Protagonistin selbst. Ich bin mit Chloe einfach nicht warm geworden. Konnte sie nicht verstehen, habe nich eine kleine Gemeinsamkeit gefunden - ich konnte mich einfach nicht mir ihr identifizieren. Manche mögen das jetzt belächeln, aber ich finde es durchaus wichtig, wenn man sagt "Ok, dies oder jenes verstehe ich! Ich kann nachvollziehen, warum er oder sie so gehandelt oder etwas gesagt hat.". Und genau das hat mir bei Chloe gefehlt. Anders dagegen ging es mir mit Anna, ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin. Anna ist eine Tussi oder sagen wir lieber eine Diva. Tussi klingt nicht schön. Sie ist eben eher das Püppchen, würden Außenstehende sagen. Sie legt Wert auf ihr Aussehen und ihr Auftreten. Jemand der sie nicht kennt, würde sie wahrscheinlich als arrogant und oberflächlich bezeichnen, da wir sie aber als beste Freundin von Chloe direkt kennen lernen dürfen, merkt man, dass sie einfach ein mitfühlender und sympathischer Mensch und vor allem eine gute Freundin ist. Mit Anna kann ich mich identifizieren! In manchen Dingen (und hier meine ich nicht ihren Verschleiß von Männern *hüstel*) bin ich ihr sehr ähnlich. 
Kommen wir mal zu Alex... 
Ich würde jetzt nicht sagen, ich mag ihn nicht, das wäre überzogen, aber ich finde ihn als Charakter irgendwie doof. Ich kann euch nicht mal genau sagen wieso, um ehrlich zu sein. Manche seiner Handlungen sind so, dass ich mir sage "Ja genau so muss es sein" und andere wiederum lösen in mir das Bedürfnis aus, ihm in seine Kronjuwelen zu treten. Beispiele würde ich euch ja gern bringen, dass müsste ich allerdings Spoilern. Ich sage so viel: Party! Wenn ihr das Buch gelesen habt und bei dieser Szene seid, dann denkt an mich und mich würde dann mal interessieren, ob ihr mich versteht.

Ok, habe ich genug geschimpft. Mal zur Story im allgemeinen:
Dies Geschichte hat einige Überraschungen bereit gehalten, die man so vielleicht doch vorher nicht erwartet hätte. Das mag ich an Geschichten, wenn sie nicht vorhersehbar sind. Außerdem hatten wir auch nicht diesen klassischen "Oh mein Gott wir sind so schlecht füreinander, ich verlasse dich"-Moment. Tine Nell hat sich da doch etwas wesentlich kreativeres für den Plot Twist einfallen lassen. Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe! Ich mag es, wie sie Dinge erklärt und beschreibt. Wie sie die Figuren raus gearbeitet hat, denn ja, auch wenn ich Chloe nicht mag, merkt man, dass sie ein Charakter ist und nicht nur ein Name in einer Geschichte. "Weightless Heart" wird nicht mein Liebling werden, dennoch freue mich mich, irgendwann hoffentlich mehr von Tine Nell lesen zu können und natürlich hoffe ich am meisten, dass Anna ihr eigene Geschichte erzählen darf!
✭✭✭✩✩

Beliebte Posts