Perfectly Broken / Sarah Stankewitz


REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
Der Stoff, aus dem Hollywood - Romanzen gemacht sind! 
STORY
Brooke ist zerbrochen. Ihr Innerstes rissig wie die Oberfläche einer Marmorplatte. Sie hat die Liebe ihres Lebens verloren und dennoch muss sie weiter leben. Sie muss überleben. Dabei treu an ihrer Seite, ihr Hund Ghost. Aus Mangel an Möglichkeiten, tut sie etwas ziemlich verrücktes - sie zieht in eine Wohnung, die eine Tür im Schlafzimmer hat. Was daran verrückt ist? Die [abgeschlossene] Tür verbindet ihr Zimmer direkt mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn!

COVER
Es passt einfach so perfekt zu den aktuellen Trendcovern und ist dabei doch individuell und genau maßgeschneidert auf "Perfectly Broken". Das muss man erst mal schaffe: Ein Cover einzigartig und dennoch so zu gestalten, dass es aktuellen Trends entspricht! Das Buch an sich ist außerdem noch mit zahlreichen kleinen aber feinen Details versehen, so ist der Titel beispielsweise auf der Vorder- und Rückseite im Relief aufgedruckt. Für mich eindeutig ein Hingucker und auch mal was ganz neues im Design aus dem Hause Forever.

MEINE MEINUNG
Ab Seite eins wird deutlich, wie viele Emotionen in diesem Buch ein Rolle spielen. Brooklyn verliert an ihrem Geburtstag die Liebe ihres Lebens  und steht vor den Trümmern ihres Daseins. 
Sarah Stankewitz schafft es, diese Trauer und diesen Verlust greifbar zu machen. Man leidet mit Brooke mit und möchte sie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen. Das erste mal Gänsehaut hatte ich in der Szene, als Chase ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorspielt [an dieser Stelle kann ich nur jedem empfehlen, das Lied parallel nebenher laufen zu lassen UND Taschentücher bereit zu legen]. 
Jegliche Handlungsstränge, Dialoge und Protagonisten sind durchdacht, wohl überlegt und haben dabei in keinem Moment einen aufgesetzten oder "gewollten" Charakter. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl, dass in meinem Kopf das Buch als Film abläuft! Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Chase und Brooke Rücken an Rücken an der Wand sitzen, begleitet von den melodischen Klängen von "River Flows in You".
>> Ich bekomme übrigens schon wieder Gänsehaut! <<
Doch das Buch ist nicht nur zum heulen romantisch, mit dem perfekten Stoff für jede Hollywood Romanze, es behandelt auch ein tiefgreifendes Thema: Darf ich mich neu verlieben, wenn ich die Liebe meines Lebens erst vor kurzem verloren haben? Und dieser Konflikt, der in Brooke tobt, wird von der Autorin so unglaublich realistisch und tiefgreifend geschildert, dass es einen nur berühren kann. Ich habe mit Brooke gelitten. Jede Sekunde! Ich selber kann ihren Schmerz nicht nachempfinden, da ich das Glück habe, noch alle meinen Liebsten um mich zu haben! Und dafür bin ich unendlich dankbar! 
Beide Protagonisten haben dunkle Löcher in der Seele und viel zu viel erleben müssen für ihr junges Alter. Dennoch war es mir in keiner einzigen Zeile "zu viel"! Manchmal bin ich von den überdramatisierten Lebensgeschichten in Romanen schon fast abgeschreckt. Ganz anders bei "Perfectly Broken".
Kommen wir mal zu den Nebencharakteren:
Molly - sie wird beschrieben als verrückte junge Frau mit grauen Haaren, einer großen Brille und einem häng zur Dramatik und großen Auftritten. Sie nimmt dem Buch in den passenden Momenten die schwere und sorgt für genau die richtige Portion Humor und Leichtigkeit.
Troy - er ist Chase bester Kumpel und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er ist für ihn da und trotz Unterhaltungswert wird durch seinen Charakter nichts ins lächerliche gezogen.

Alles in allem ist "Perfectly Broken" ein tolles Buch gewesen, es hat mich tief berührt, mir eine Gänsehaut beschert und mir vor Augen geführt, wie Dankbar man in jeder Sekunde für das sein sollte, was man hat. Doch dazu muss ich anbringen, dass Sarah Stankewitz ihr Buch überhaupt nicht mit dem erhobenen Zeigefinder mahnt! Sie verschafft dem Buch und dem Thema die Ernsthaftigkeit, die es benötigt und vollführt das Kunststück einer wahren Autorin, das ganze mit der perfekten Priese Romantik und Witz zu würzen, ohne Abstriche machen zu müssen. Diese Frau weiß, was sie tut! "Perfectly Broken" ist einer meiner Highlights im Juli 2019!

Beliebte Posts