Die Prinzessinnen von New York - Scandal / Anna Godbersen


REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆

STORY
Der Tod eines Mädchens, die Geheimnisse einer Familie und die High Society von New York kurz vor dem neuen Jahrtausend! Nichts ist so, wie es zu sein scheint, denn das äußere ist trügerisch. Intrigen, Manipulation und Verrat!
Das alles beschreibt Band 1 der neuen Reihe mehr als passend!


COVER

Auf "Scandal" bin ich tatsächlich nur aufgrund des Covers aufmerksam geworden! Es ist einfach nur zauberhaft und wunderschön! Ich liebe die Farben und die Gestaltung, die Schriftart und das Design im Allgemeinen. Dennoch habe ich ein kleines ABER - ich finde, es passt nicht zu der Zeit, in dem der Roman spielt, denn die Geschichte der New Yorker High Society beginnt 1899. Die Lady auf dem Cover ist etwas freizügig gekleidet. Das ist dann aber auch mein einziges Manko.



MEINE MEINUNG

Mich hat dieses Buch durchweg begeistert! Ich denke, man muss diesen etwas historischen Charakter mögen, um auch das Buch zu mögen, denn sonst ist man nur damit beschäftigt, Dinge zu hinterfragen: War das damals wirklich so? Wie war die Mode? Ist das überhaupt realistisch? Passt das zur damaligen Zeit? Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich natürlich mit diesen Fragen mit, auf der anderen Seite denke ich mir, wir haben hier einen ROMAN! Ja vielleicht einen historischen Roman, aber eben immer noch einen Roman und kein Geschichtsbuch. Ein wenig künstlerische Freiheit sollte wohl noch erlaubt sein und ja natürlich können wir sagen, damals gab es diese und jene Verhaltensregeln, aber was die Reichen und Schönen hinter verschlossener Tür getrieben haben, wissen nur sie allein.

Ich mochte das Setting unglaublich gern und ein wenig habe ich die Schauspieler/innen aus Gossip Girl vor meinem geistigen Auge gehabt. Ich denke Blare W. hätte eine fantastische Penelope abgegeben! 



Die Charaktere sind ausgefeilt und detailreich, die Beschreibungen an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu kleinlich. Welche Gläser auf dem Tisch stehe und wie genau die Holzplatte aussieht, sind nun wirklich weniger interessant, dennoch aber notwendig um das Gefühl aufkommen zu lassen, dass man in eine andere Zeit abtaucht. Ich hatte zu Beginn ein bisschen Mühe, in die Geschichte rein zu kommen, da der Schreibstil von Anna Godbersen so ganz anders ist, als das, was ich bisher so kennen gelernt habe. 
Ich mochte das Buch wirklich sehr und finde die Idee, die dahinter steckt einfach wirklich spannend. Denn wie bereits gesagt, es gibt einen Haufen Intrigen, sehr viel mehr Schein als Sein und jede Menge Zickenkrieg! Ich konnte mich einfach so richtig fallen lassen und die Zeit in der High Society genießen und freue mich schon sehr, dass endlich bald Band II erscheint, denn der erste Teil hat doch noch einige Fragen offen gelassen!


✭✭✭✭✭

Beliebte Posts