My Dearest Enemy / R. S. Grey

REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
Wie nah liegen Hass und Liebe wirklich beieinander?

STORY
Endlich gehts Daisy's Traum in Erfüllung. Sie wird ihre eigene Arztpraxis bekommen und 11 Jahre Studium, Doppelschichten und Überstunden zahlen sich endlich aus. Dachte sie zumindest. Doch als sie in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um die dortige Hausarztpraxis zu übernehmen, muss sie leider feststellen, dass Dr. McCormick nicht nur sie, sondern auch Lucas Thatcher eingestellt hat. Ihren ärgsten Feind seit dem Zeitpunkt ihrer Geburt!

Screenshot des Titelbilds vom eBook
COVER
Einfach mega! Es ist wieder eher ungewöhnlich und aus irgendeinem Grund musste ich sofort an das Cover von 'Not my Type' denken. Sowohl Farbgestaltung als auch die Aufmachung des Covers an sich finde ich besonders und im positiven Sinn auffällig. Es passt meiner Meinung nach perfekt zur Stimmung des Buches. Ein Cover, dass auf jeden Fall im Buchladen zwischen all den anderen Liebesromanen auffällt und das nicht nur wegen dem Schnuckelchen vorne drauf!

MEINE MEINUNG
Für mich ein absolutes Muss und eines meiner Jahreshighlights!
Natürlich kann man jetzt sagen: "Oh mein Gott, das ist doch so vorhersehbar", "War ja klar, dass es so kommt" und so weiter. Ja, natürlich kann man das sagen, aber meiner Meinung nach geht es in der Geschichte nicht um den großen Überraschungseffekt, sondern darum, dass man die Entwicklung der Personen erkennt. Wobei es hier eher richtig ist, von der Entwicklung von Daisy zu sprechen. Und vor allem das macht den Reiz des Buches aus. Wie oft ging es mir beim Lesen so, dass ich mir dachte "meine Güte Mädchen, mach doch mal die Augen auf und denk nach!", und irgendwie hat es Spaß gemacht, das Gefühl zu haben, dass man selber mal mehr weiß, als die Figuren. Denn sonst haben ja die Protagonisten in den Büchern immer große Geheimnisse, die dann im dramatischen Finale enthüllt werden. Somit bildet 'My Dearest Enemy' für mich da eine eindeutige Ausnahme. 
Der Schreibstil ist leicht und locker-flockig und zwischenzeitlich musste man mich fast mit Gewalt vom eBook Reader losreißen, weil ich einfach so gefesselt war. Besonders ansprechend fand ich auch, dass Daisy ja nicht wirklich der typischen weiblichen Protagonistin entsprochen hat. Schon viele haben über weibliche, starke Rollen mit ehrgeizigen Karrierezielen geschrieben, doch bisher ist mir noch keine so rücksichtslose wie Daisy unter gekommen. Man könnte sie fast als ekelhaft eigenbrötlerisch, verschroben und dennoch fokussiert bezeichnen. Aber genau das macht sie als Charakter aus! Auf irgendeine Art und Weise macht es sie sympathisch, vor allem aber auch, weil sie zum Ende hin eine eindeutige und vor allem positive Wandlung durch macht.

Ich habe 'My Dearest Enemy' einfach nur geliebt von der ersten bis zur letzten Seite! Ich wollte eigentlich gar nicht, dass endet und hoffe wirklich, dass Forever dafür sorgen wird, dass wir noch viel, viel mehr von R. S. Grey zu lesen bekommen!

Aus meiner Sicht ein mehr als 5 Sterne Buch und ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe!
⭑⭑⭑⭑⭑

Beliebte Posts