Weil es Liebe ist - Christina Lauren

REZENSIONSEXEMPLAR◆UNBEZAHLTE WERBUNG◆
"Ich weiß nur, dass ich bei bin, mich in meine Ehefrau zu verlieben!"
- Calvin 

⭑⭑⭑⭒⭒

STORY
Erfolglose Schriftstellerin trifft mittellosen Musiker. Sollest sich die Geschichte von Holland und Calvin am besten beschreiben.
Jeden Tag fährt sie extra mit der U-Bahn um ihn spielen zu hören. Jeden Tag schmachtet sie ihn an - bis der Tag und eine Entscheidung kommt, die alles verändern wird. Doch irgendwie läuft es alles nicht so, wie Holland sind das ganze vorstellt.

COVER
Das Cover gefällt mir richtig gut - allerdings habe ich ja bei Forever auch nicht wirklich was andere erwartet. Ich mag die Farben und die Stimmung, die mit dem Cover aufgegriffen wird. Thematisch passt es ganz gut aber nicht zu 100 Prozent zum Inhalt (meine Meinung). Ja natürlich, die Geschichte spielt in New York und es geht um ein Liebespaar, aber das heißt für mich nicht automatisch, dass ein knutschendes paar vor einer Skyline automatisch passen ist - ich finde man hätte auch das Thema der Musik besser aufgreifen und umsetzen können, welches ja maßgebend für den Roman ist. Nichts desto trotz, finde ich das Cover wunderschön!

MEINE MEINUNG
Zu Beginn war ich genervt, zwischenzeitlich dachte ich: oh dass kann doch noch was werden und nach kürzester Zeit dachte ich dann wieder nur: oh mein Gott, wie bescheuert muss man eigentlich sein.
Das ganze Buch besteht für mich eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Dramen und Lügen. Stellenweise ist es wirklich witzig geschrieben, aber eben nur Stellenweise. Zeitweise finde ich es auch eigentlich nur noch abgedroschen. Ich meine hallo? Erfolglose Schriftstellerin, die zu sich selbst findet, daraufhin endlich ihren Roman schreiben kann und diesen dann noch als "Liebesbrief an mich selbst" bezeichnet? Ich glaube für solchen klischeemäßigen Kitschkram bin ich einfach nicht geschaffen. Manch einem mag es ja gefallen und auch ich finde süße Liebesgeschichten toll - wenn sie gut verpackt sind! Aber gut kommen wir mal zu den harten Fakten:
Holland ist eine (ja ich wiederhole mich) erfolglose Schriftstellerin, die in New York auf Kosten Ihrer Familie lebt und in einem Theater T-Shirts verkauft. Außerdem hat sie eine Schwäche für Rosa/Pinkt und Listen. Nicht zu vergessen ihren unglaublich schlechten Geschmack bei Freundinnen!
Calvin ist ein begabter aber bisher unbekannter und somit erfolgloser Musiker mit der Lebenseinstellung "Jeden Tag nach dem anderen". Darüber hinaus hat er es nicht so mit der Wahrheit und ist außerdem ein Weichei!
Die Protas klingen beide nicht so prickelnd? Waren sie auch nicht! Hollands "beste Freundin" heißt Lulu und wer eine Lulu hat, der braucht sicherlich keine Feinde. Aber gut, warum sollte man sich von Menschen trennen, die einem nicht gut tun? Wäre ja viel zu langweilig oder Holland?! Wie ihr merkt, gibt es da leider von meiner Seite keinerlei Verständnis! Die Charaktere, die mir eigentlich noch am besten gefallen haben, waren Jeff und Roland. Hollands Onkel und sein Ehemann.
Alles in allem war das Buch eine nette Unterhaltung, auf die ich aber auch gut und gern hätte verzichten können, daher gibts von mir tatsächlich auch nur wirklich gut gemeinte 3 Sterne!
⭑⭑⭑⭒⭒

Beliebte Posts