Park Avenue Princess

◈REZENSIONSEXEMPLAR◈UNBEZAHLTE WERBUNG◈
CHARMANT, WITZIG UND MIT GANZ VIEL HERZ
◈STORY◈
Wenn sie nach Hause kommt, geht er zur Arbeit. Sie ist Partygirl und er Workaholoc. Es gibt nichts was die beiden miteinander verbindet und doch kann Georgie nicht anders, als sich jeden morgen irgendwie auf die Begegnung und das bissige Wortgefecht mit Andrew Mulroney, Rechtsanwalt, zu freuen. Doch irgendwann wird ihr bewusst, dass es ihr nicht einfach nur Spaß macht, Andrew zu reizen. Sie verlang regelrecht nach seiner Aufmerksamkeit, denn wenn er sie ansieht, scheint das irgendetwas mit ihrem Herz zu machen.

◈COVER◈
An sich finde ich das Cover wirklich ganz gut, es passt aber aus meiner Sicht weder wirklich gut zur Story noch zu den Charakteren. Schade eigentlich, denn man könnte da doch so viel machen. Meine Hoffnung ist ja aber einfach mal, dass Lyx sich eventuell entscheidet, dass Buch als Print zu veröffentlichen und sich dann eben auch für ein anderes Cover entscheidet, denn sobald es dieses Buch irgendwann mal in der Printversion geben sollte, kaufe ich es mir für mein Bücherregal!

◈MEINE MEINUNG◈
Ich bin einfach nur begeistert! Georgie ist einfach nur zauberhaft. Sie ist charmant, im richtigen Maß verwöhnt [was ich genau damit meine, erkläre ich gleich] und hat einfach ein einnehmendes Wesen. Was meine ich nun mit verwöhnt, denn ein wirklich positives Attribut um einen Menschen zu beschreiben ist das ja nun eigentlich nicht. Ihr ist bewusst, dass sie reich ist und ihr ist auch durchaus bewusst, dass sie reich ist, weil ihre Eltern reich sind und nicht etwa, weil sie selber sich reich gemacht hat. Sie sagt von sich selbst, dass sie durchschnittlich hübsch ist und ihr größtes Kapital ihre Haare sind - trotz all dem wirklich sie als Charakter weder oberflächlich noch arrogant, eingebildet, herablassen oder sonst etwas. Sie ist einfach eine junge Frau, die ihr Leben und die Vorzüge, die es ihr bietet in vollen Zügen genießt und aber eben auch zu schätzen weiß.
Andrew dagegen ist bodenständig, fast schon kaltherzig und berechnend. Wobei man diese Charakterzüge bei ihm nicht wirklich als negativ bewerten kann - bei Andrew ist es eben so, dass er einfach nicht anders kann. Er ist überdurchschnittlich intelligent und ich denke jedem von uns ist bewusst, dass besonders intelligente Menschen manchmal eine durchaus große Schwäche im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation haben. Ganz einfach aus dem Grund, dass ihr Hirn wahrscheinlich schneller und vor allem anders arbeitet, als das von uns "normal intelligenten" Menschen. Somit ist er trotz seiner fast schon ekelhaft unterkühlten Art irgendwie charmant und man kann es ihm nicht übel nehmen.
Die Geschichte an sich ist mit viel Witz und Charme geschrieben. Lauren Layne hat eine wirklich tolle Art und Weise, ihre Gedanken auf Papier zu bringen. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und ich bin ehrlich: ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bei einem Buch so gelacht habe! Und übrigens: der Lieblingsfilm von Georgie ist VERWÜNSCHT!!!! Wie kann ich da sie und das Buch nicht lieben?! Alles in Allem ist Park Avenue Princess für mich der perfekte Liebesroman! Ein bisschen Erotik, viel Witz, nachmehr Herz und das alles ohne ekelhaft kariessüß kitschig zu sein!
✭✭✭✭✭

Beliebte Posts