The Hardest Fall

REZENSIONSEXEMPLAR - WERBUNG UNBEZAHLT
LIEBE AUF DEN 3. BLICK ?
ZUR STORY
Als Zoe Dylan das erste mal begegnet, überrascht sie ihn auf der Toilette, als sie ihm das zweite mal begegnet, läuft sie mitten in das Abschlussprojekt eines Architekturkurses und als sie ihm das dritte mal begegnet? Da scheint die Situation noch viel komplizierter zu sein. Dylan kann es kaum fassen, dass er das schüchterne Mädchen von damals jetzt endlich wieder trifft. Er hat immer wieder unbewusst die Augen nach ihr offen gehalten und jetzt steht sie einfach so da - ohne Handtuch - völlig nackt - bewaffnet mit einem Nudelholz...
MEINE MEINUNG
"The Hardest Fall" hat es mir nicht einfach gemacht! Das schonmal vorab:
Die Geschichte wechselt immer zwischen der Sicht von Dylan und der von Zoe. Dabei sind beide jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefällt. Zwischen der ersten Begegnung der beiden und der aktuellen Story sind insgesamt 2 Jahre vergangen und sowohl das erste, als auch das zweite Zusammentreffen der beiden wurden jeweils kurz gehalten aber dennoch ausführlich genug beschrieben. Die Geschichte an sich dümpelte dann am Anfang so vor sich her - kurz hatte ich die Befürchtung, dieses Buch würde nicht mehr als 3 Sterne wert sein. Doch dann gab es einen bestimmten Moment und ab diesem Zeitpunkt ging es eigentlich nur noch bergauf. Man hat einen tollen Spannungsbogen und ein Herz erweichendes Happy End.
Zoe war mir direkt von Anfang an unglaublich sympathisch - sie ist etwas schüchtern aber dennoch eine junge Frau, die genau weiß was sie will (außer es geht um Dylan - da scheint sie ja irgendwie ein bisschen blind zu sein). Sie steht für ihre Meinung und ihre Freunde ein und kämpft wie eine Löwin, wenn es sein muss. Und auch ihre kleinen Macken und Eigenarten machen sie eigentlich nur noch liebenswürdiger! Dylan ist einfach nur heiß! Nicht nur vom Aussehen her sondern auch er als Person, seine Eigenarten, sein Charakter. Er ist ein bisschen stur und bildet sich in manchen Dingen doch zu schnell eine Meinung, doch er weiß genau was er will, wo sein Leben hin gehen soll und wofür er kämpft. Er steht dafür ein und findet genau die richtige Mischung zwischen dominant und romantisch (wobei die Romantik hier doch eher überwiegt). Er ist genau der Typ Mann, der dafür sorgt, dass eine College Romanze erfolgreich wird. Einfach nur ein Sahneschnittchen zum dahin schmelzen!
Und auch die "Nebencharaktere" wie JP, KayKay, Jared und Chris sind unglaublich ausgeprägt und definiert. Man bekommt also einen guten Eindruck und die Geschichte wird dadurch nur noch lebendiger.
Bei manchen Dingen hätte die Geschichte auch mit ein, zwei Seiten weniger Ausführungen gut zurecht kommen können - alles in allem hat "The Harnest Fall" für mich aber alles was es zu einem 5 Sterne Buch braucht!

ZUM COVER
Dieses Cover passt 1A zu Zoe und Dylan - einziges Minimanko: das männliche Model müsste ein bisschen kürzere Haare haben. Eher so "Channing Tatum in das Leuchten der Stille"-Kürze! Dann wäre es perfekt - generell könnte ich mir bei einer Verfilmung Channing gut in der Rolle von Dylan vorstellen! Zurück zum Cover - Zoe habe ich mir genau so vorgestellt, wie die junge Lady auf dem Cover. 
Es fängt die Stimmung des Buches perfekt ein und ist ja durch den hübschen Sportler mit den Muckis sowieso ein Blickfang. Auch die gesamte Farbkombination des Covers finde ich einfach nur ansprechend und passend! Alles richtig gemacht würde ich sagen!

Und wie könnte ich da anders, als dem Buch 5 Sterne zu geben???
✭✭✭✭✭


Beliebte Posts