Maybe this Kiss - Und mit einem mal doch

REZENSIONSEXEMPLAR - WERBUNG UNBEZAHLT
ROMANTISCH - ABER NICHT GANZ SO FESSELND

DIE STORY
Becky und Neil kennen wir bereist aus Maybe this Time. In Maybe this Kiss erfahren wir mehr über die "Kennenlerngeschichte" von den beiden:
Neil kehr nach 12 Jahren in seine Heimatstadt Glenwood Falls in Colorado zurück und sein einziges Ziel besteht darin, seiner Jugendliebe Becky aus dem Weg zu gehen. Denn sie hat ihm damals das Herz gebrochen, als sie ihn wegen seiner Arbeit als Air Force Pilot verlassen hatte. Doch schnell muss er feststellen, dass Becky immer noch die gleiche Anziehungskraft auf ihn ausübt wie damals.

MEINE MEINUNG
Maybe this Kiss hat mir wirklich gut gefallen. Ganz im Stil einer Kurzgeschichte kommt es hier ziemlich schnell zur Sache (wobei ihr hier nicht die sexuelle Sache meine) und Jennifer Snow spart sich das "ganze Drum-Herum". Es steht hier also wirklich nur die Geschichte zwischen Becky und Neil im Fokus, wobei natürlich auch andere Nebencharakter auftauchen und andere Dinge grds. eine Rolle spielen. Eine wirklich Vertiefung der Figuren und der Nebengeschichten findet allerdings nicht statt.
Das ist leider auch das, was mir hier ein bisschen gefehlt hat. An sich fand ich die Story wirklich gut und man muss auch nicht unbedingt Maybe this Time gelesen haben um dann Maybe this Kiss zu lesen, da die Novella ja zeitlich sowieso vor der Geschichte von Jackson und Abby spielt.
Ich muss allerdings zugeben, hätte ich erst Maybe this Kiss gelesen, wäre ich glaube ich nicht so scharf drauf gewesen, die anderen Teile der Colorado Ice Reihe zu lesen. 
Damit möchte ich nicht sagen, dass mir Maybe this Kiss nicht gefallen hat, nicht im geringsten und ich glaube es ist mir doch ziemlich schwer gefallen, mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass ich nicht ganz so viel drum herum erwarten darf, da es ja immer noch eine Novella/Kurzgeschichte ist.

DAS COVER
Kurzgeschichte hin oder her - LYX ist hier der Linie treu geblieben und hat auch für die Novella den gleichen Coverstil gewählt wie für die anderen teile der Reihe - was mir persönlich sehr gut gefällt.

Alles in Allem eine wirklich nette Geschichte -  ABER eben nicht ganz so gut wie Band I der Colorado Ice Reihe.
✭✭✭✭✩

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr
Maybe this Kiss - Und mit einem mal doch [Novella]

Beliebte Posts