Fast Verlobt - Sandra Duminuco - Rezension

Erfrischend romantisch mit der richtigen Portion Tragik





Basics
Genre - Liebesroman / New Adult
Verlag - Forever by Ullstein
 Format - ebook
Seiten - 359
Erscheinungsdatum - 7. August 2017






Eigentlich wollte sie nichts anderes, als die letzte Chance nutzen und ihren Job retten. Sie war perfekt vorbereitet: das Outfit stimmte, sie war pünktlich. Es konnte eigentlich nichts schief gehen.
Und dann kommt dieser dahergelaufene unverschämt gut aussehende Typ und stellt sie vor versammelter Mannschaft als seine Verlobte vor! Was bildete er sich ein? 
Er war wahrscheinlich genau der Typ Mann, der dachte, nur weil er Geld hatte und gut aussah könne er sich alles erlauben.
Aber nicht mit ihr!!!

Diese zauberhafte Geschichte um Geraldin und Maximilian ist einfach Zucker für die Seele. Ich gebe zu, zwischenzeitlich habe ich ihn gehasst! Wirklich! Sehr!!! Aber dennoch hat die Geschichte zu einem Herz zerreißend süßen Ende gefunden, wo man einfach nichts weiter tun kann außer schmachten!

Geraldine ist eine aufgeweckte junge Frau, die vermittelt, dass sie genau weiß, was sie will. Wobei bei mir auch ein bisschen der Eindruck rüber kam, dass dies noch nicht lange der Fall ist. Sie ist seit kurzem von ihrem Exfreund Sebastian getrennt. Dieser hatte sie in den 3 Jahren Beziehung anscheinend mehrfach betrogen, wovon, wenn ich es richtig gedeutet habe, Geraldin auch Kenntnis hatte. Trotzdem hat sie vor kurzem erst den Schlussstrich gezogen, als sie ihn auf frischer Tat im gemeinsamen Bett entdeckt hat. Außerdem wurde mehrfach von ihrer besten Freundin angedeutet, dass sie nicht WIEDER schwach werden und sich von Basta einwickeln lassen soll. Dennoch wurde sie als überzeugender Charakter dargestellt, welcher einfach eine Wandlung und Weiterentwicklung durchmacht.

Maximilian ist ein Macho und Frauenheld wie er im Buche steht! Wobei er am Anfang gar nicht diesen Eindruck vermittelte. Danach tut er jedoch alles um jede Leserin davon zu überzeugen, dass er genau das oben benannte ist. Zwischenzeitlich hat er immer mal wieder helle Momente und Schauspielern kann er wirklich sehr überzeugend. Dennoch steckt mehr in ihm, als er sich selbst eingestehen will. Und es benötigt viel Überzeugungskraft von seinen Freundin um ihm zu zeigen, wer er wirklich ist und das er vor allem auch dazu steht.

Das zu den beiden Protagonisten. Dann haben wir noch viele zauberhafte andere Charakter drum herum: Tyler, Steven, Vic, Lilith usw. Und ich muss zugeben, sie alle sind Sandra Duminuco mehr als gelungen! Selbst die Freundinnen von Geraldin, die nur kurz beschrieben werden habe eine gewisse Charaktertiefe und nicht nicht nur Namen auf dem Papier (oder dem Bildschirm > ebook). 

Tyler ist ein Lebemann, der trotzdem genau weiß, wann er wo die Prioritäten zu legen hat. Steven ist Anwalt und dennoch ein Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck (nichts gegen Anwälte ;) ). Vic ist die typische quengelige beste Freundin, die aber sofort zur Stelle ist, wenn es irgendwie brennt, aber dennoch nicht das Wohl ihrer "BFF" (wie ich dieses Wort hasse!!!) aus den Augen lässt - unabhängig davon, ob jene welche auch weiß und einsehen will, was das Beste für sie ist.

Sie alle sind so unglaublich gut beschrieben und so überzeugend dargestellt, dass es einfach nur Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Ich hatte außerdem das Gefühl ein ausgesprochen ausgeglichenes Verhältnis zwischen Liebesszenen, Drama, Schnulz und Hintergrundstory zu haben. Von keinem war zu wenig, von keinem zu viel! 

Ich bin sehr begeistert und freue mich übrigens auch direkt, wenn ich hier fertig mit dem Schreiben bin mit Band 2 weiter zu machen. In "Fast Verheiratet" geht es um Lilith und Alexander. 

Ich empfehle euch unbedingt, die Bücher in Chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie sowohl von den Figuren her als auch inhaltlich definitiv aufeinander aufbauen! 

Meine Rezension zu "Fast Verheiratet" folgt demnächst ;)
UPDATE >> Rezension zu Band 2 - click here -

Zur Bewertung: Ich wurde wirklich sehr gut Unterhalten und habe nichts zu kritisieren, aus diesem Grund bekommt "Fast verlobt" schlichtweg 5 / 5 Sternen von mir!

Und ich hoffe hoffe hoffe ja, dass unsere Freunde vom Deutschen Fernsehen auf diese tolle Buchreihe aufmerksam werden, denn m.E. hat sie Potential für den tollen deutschen Familienfilm am Dienstag bei Sat1!!! Dort werden ja doch mal häufiger eher unbekannte deutsche Produktionen gezeigt und bisher mochte ich die meisten der romantischen Komödien dort sehr gern!

Beliebte Posts