Sturmtochter "Für immer verboten" - Bianca Iosivoni - Rezension

Ein Buch was für mich einfach alles hat - tolle Charaktere, eine packende Story und mitreißende Wendungen.

Die Story
Man könnte Avalee Coleman für ein ganz normales Mädchen halten. Wäre da nicht ihr ungewöhnliches Hobby. Nämlich Elementarwesen auf ihrer Heimatinsel Skye zu jagen. Dass sie das aber eigentlich gar nicht machen sollte, interessiert sie herzlich wenig. Zusammen mit dem ziemlich schnuckeligen Lance stürzt sie sich immer wieder in den Kamp - mit nur einem Ziel: Die Elementare finden, die vor über 10 Jahren ihre Mutter umgebracht hatten und sie auslöschen.

Blöd ist leider nur, dass sie eines Tages feststellen muss, dass sie anscheinend genau wie die Monster, die sie jagt, die Fähigkeit hat, ein Element zu beherrschen. Das Element Wasser.

Ab diesem Zeitpunkt steht ihr Leben auf dem Kopf und sie muss sich die Frage stellen, wem sie noch vertrauen kann und wem nicht.

**************************
Bei den ersten 50 Seiten war mein immer wieder kehrender Gedanke: Gott, bitte lass es nicht so langweilig bleiben! Und Gott sei dank oder besser gesagt Bianca Iosivoni sei dank wurde mein Flehen erhört. Von einem Satz zum anderen wurde es so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Immer wieder kamen spannende Wendungen, unerwarteten Auftritte, tolle Dialoge und Kampfszenen.

Bianca schreibt sehr detailliert. Angefangen von den mehr als umfangreichen Beschreibungen von Outfits bis hin zu Kampfabläufen, die sie bis ins kleinste schildert. Am Anfang fand ich das etwas gewöhnungsbedürftig. ABER ich musste feststellen, dass es unglaublich dazu beigetragen hat, manche Szenen vor meinem inneren Auge ablaufen zu sehen und außerdem hatte ich nicht das Gefühlt, dass die Story trotz der detaillierten Beschreibungen unnötig in die Länge gezogen wurden.

Auch der grundsätzliche Aufbau gefällt mir super - eine langweilige aber kurze Einleitung der Story, einen langen Mittelteil mit einer stetig ansteigenden Spannungskurve und einen tollen weder zu langen noch zu kurzen Abschluss.

UND

was ich am besten finde: man hat ein spannendes Ende aber ohne Cliffhanger! Das war ja meine größte Befürchtung, da Band 2 ja noch etwas auf sich warten lässt und Band 3 ja sowieso. Mit dem Ende von Band 1 macht Bianca Lust auf mehr aber sie quält ihre Leser nicht. Und das hat mir unglaublich gut gefallen!

Eine Sache muss ich allerdings ganz ganz groß anmekeln! Und das ist tatsächlich auch der Grund, warum das Buch keine 5 Sterne von mir - klingt kleinlich ist aber mein Ernst!

Mir fehlt eine Karte von Schottland und der Isles of Skye! Samt Gebietsaufteilung der 5 Clans versteht sich! Das hätte das Buch einfach perfekt gemacht... Schade aber vielleicht kommt es ja noch in einem der zwei folgenden Bände.

Ansonsten ist Sturmtochter ein wirklich gelungener Auftakt für einen Trilogie und ich hoffe das es genauso weiter geht! 

Alles in allem gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen! Und JA! Der halbe Stern ist wegen der fehlenden Karte! Ich liebe Karten in Büchern :)! 

Beliebte Posts