Meine Amazon-Bücherwunschliste April 2018 - Teil 2

Soooo und weiter geht es mit dem 2. Teil - hier soll es sich vor allem um die Bücher / Reihen drehen die bisher nur angekündigt sind.

Hierbei habe ich mich zum Teil von Design der Bücher leiten lassen - sprich mir wurde ein Buch als Empfehlung bei Amazon angezeigt und ich habe es (natürlich - ist ja meist so) nur geklickt, wenn mich das Design des Covers auch angesprochen hat....

Part 1 >> click here

Bianca Iosivoni - Sturmtochter

- Band 1: Für immer verboten 
- Band 2: Für immer verloren
- Band 3: Für immer vereint

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Ein Release-Datum gibt es bisher noch nicht / zumindest ist bei Amazon noch kein Datum bekannt zu wann der Artikel geliefert werden kann.

Folgende Daten sind aber auf Amazon unten in der Produktinformation vermerkt:

Band 1: 24. Juni 2018
Band 2: 1. Februar 2019
Band 3: 1. September 2019

UVP je Taschenbuch 14,99 Euro.


Buchrücken Band 1:
"Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …"


Laura Kneidl - Die Krone der Dunkelheit

- UVP 15 Euro
- Erscheinungsdatum noch nicht bekannt - evt. 2. Oktober 2018 

Verlag: Piper

Interessant wird es hier, da die Autorin Deutsche ist - ich habe bisher glaube ich keinen Deutschen Roman gelesen... Das ist ja so ein bisschen wie mit deutschen Spielfilmen denke ich mir - aaaaaber da man ja keine Vorurteile haben soll und der Klappentext wirklich spannend klingt - kam das Buch auf meine Wunschliste.

Buchrücken / Amazon Artikelbeschreibung:
"Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder Talon entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo sich Talon aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland jenseits der Mauer, das von rätselhaften Fae und blutdürstigen Elva bewohnt wird. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Während sie noch um ihr eigenes Schicksal kämpft, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, die Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ..."

Nicholas Bowling - Witchborn: Königin der Düsternis

- 18,99 Euro für die gebundene Ausgabe
- Lieferdatum noch nicht bekannt - Erscheinungsdatum 31. Mai 2018

Verlag: Chicken House

Hier auch mal eine Premieren, da ich glaube bisher noch kein Buch von einem Mann gelesen habe - zumindest nicht "freiwillig" - sprich die erzwungenen "Klassiker" aus der Schulzeit lasse ich mal außen vor ;) 

Buchrücken:
"England 1577
Um sie herum nichts als Tod, Düsternis und der Geruch von Feuer. Nur knapp kann die 14-jährige Alyce den Hexenjägern entkommen, die ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist sie auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu beherrschen. Doch dann kommt Alyce einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.


Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!"


Besonders spannend finde ich ja hier auch die Zeit, in der der Roman spielt - ich habe die Serie "Reign" ja gesichtet - wer sie nicht kennt sollte sie sich unbedingt ansehen. 

In dieser Serie geht es ja auch um die ähnliche Zeit vor allem aber um viele viele Intrigen unter den Königinnen und den Reichen.

Somit bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung von Bowling.

C. E. Bernard - Palace Saga

- Band 1: Palace of Glass - Die Wächterin         // bereits erschienen
- Band 2: Palace of Silk - Die Verräterin           //  29. Mai 2018
- Band 3: Palace of Fire - Die Kämpferin         //   23. Juli 2018

Penhaligon Verlag

Artikelbeschreibung:
"Stellen Sie sich vor… 


London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den so genannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.



Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt."

Hier muss ich zugeben haben wir mal eine Ausnahme bezüglich des Covers - ja es ist ganz nett aber nichts was mich zu 100 % anspricht - überzeugender fand ich dann eher das Argument - dass es für alle Fans von Sarah J. Maas ein muss ist! 

"Das Reich der sieben Höfe" habe ich direkt in mein Herz geschlossen und werde die Bücher definitiv nicht nur einmal lesen. Daher verspreche ich mir also viel von so einer Empfehlung.


Beliebte Posts