Meine Amazon-Bücherwunschliste April 2018 - Teil 1

Ja ich gebe es zu in der Regel bestelle ich meine Bücher über Amazon (und ja ich bezahle alle Bücher selber und weder Amazon noch die Verlage, Autoren o.ä. bezahlen mich für meine Meinung usw.).

Vor allem wenn es um Vorbestellungen geht finde ich Amazon einfach super easy.

Allerdings nutze ich auch herkömmliche Bücherhandlungen vor Ort - Thalia, Hugendubel...

Meine Bücherwunschliste führe ich aber einzig und allein bei Amazon - ich habe über mein Handy immer schnellen Zugriff und kann die Liste eben jederzeit abrufen und bearbeiten.

Kommen wir zur eigentlichen Liste - ich lese zu 95 % Fantasy Jugendbuch und "Erwachsenen"-Lektüre. Somit wird man auf meiner Liste auch keinen klassischen Thriller oder eine "0815" Liebesschnulze finden. Sowas mag ich als Film unglaublich gerne (ja beides) aber als Buch gar nicht mein Fall.

Ich möchte diesen Blog Post aufgrund des Umfangs der Liste *hüstel* in 2 Beiträge unterteilen:

1. Bücher die Bereits erschienen sind
2. Bücher die noch erscheinen

Und los geht es...

Amy Ewing - Teil 2 und 3 der Juwel Reihe
- Die weiße Rose
- Der schwarze Schlüssel

Teil 1 "Die Gabe" habe ich bereits zu Hause stehen - ich hatte ihn damals gelesen, direkt als er raus kam, dann ist die Reihe irgendwie in Vergessenheit geraten - jetzt habe ich sie aber wieder ausgegraben.

In "Das Juwel" geht es um eine alternative und zukünftige Welt in der wir eine typische Klassengesellschaft vorfinden. Und nur wenigen aus der unteren Klasse ist es gestattet unter den "Besseren" zu leben - doch der Preis für dieses Leben ist unsagbar hoch. Rechtfertigt er es ein vermeintlich besseres Leben zu führen?

Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes
- Teil 2 Gläsernes Schwert
- Teil 3 Goldener Käfig
- Teil 4 Wütender Sturm - bereits vorbestellt - erscheint am 28. September 2018

Auch hier das Gleich wie bei "Das Juwel" - Teil 1 habe ich bereits seit Jahren zu Hause und damals gelesen - dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten - so aber auch ganz gut denn kurz vor dem verkauf von Teil 4 werde ich alle 3 Teile hintereinander lesen, so dass ich frisch und im Thema mit Teil 4 starten kann ;) 

Im Endeffekt haben wir auch hier wieder das traditionelle 2 Klassen System, indem sich eine junge Frau behaupten muss, die so gar nicht in das System passen möchte und kann!

Libby Bray - The Diviners
- Teil 1 - Aller Anfang ist Böse
- Teil 2 - Die Dunklen Schatten der Träume

Teil 3 folgt ist aber in Deutschland noch nicht angekündigt.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Reihe durch eine englisch sprachige Booktuberin.

In Band 1 geht es um einen die junge Evie, die das wilde Partyleben der 1920er in New York genießt, bis ein okkulter Mord ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Evie ist kein ganz normales Mädchen.

Hoch gelobt werden die Bücher vor allem für ihre gruselige Stimmung - daher werde ich mir die Bücher für meinen Lieblingsmonat den Oktober aufsparen ;)!

Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken
- Teil 3 - Wie Sterne so golden
- Teil 4 - Wie Schnee so weiß

Band 1 und 2 habe ich bereits zu Hause - gleiches Spiel wie bei das Juwel und Die Farben des Blutes ;).

Das komplett neu Interpretierte Märchenthema der Luna-Chroniken hat mich einfach verzaubert - von der ersten Seite an! Es geht um eine Heldin, die so gar keine typische Heldin ist. Sie ist eine ausgestoßene, welche vor allem von der Stiefmutter zutiefst verachtet wird. Bereits nach kurzer Zeit spitzt sich die Situation zu und Sie muss eine spektakuläre Flucht hinlegen.

- wenn ich das so schreibe muss ich unbedingt so schnell wie Möglich meine Bestellung aufgeben :p

Julie Kagawa - Talon
- Teil 1 Drachenzeit
- Teil 2 Drachenherz
- Teil 3 Drachennacht
- Teil 4 Drachenblut

Hier bin ich allerdings noch unsicher - die "Plötzliche Fee" Reihe habe ich gesuchtet / anders kann man es nicht sagen. Aber ich hab trotz Vorliebe für Fantasy ein ernstes Problem mit Drachen! Ich kann gar nicht mal sagen wieso - aber sie schrecken mich einfach ab...

C. L. Wilson 
- Wenn der Winter erwacht
- Wenn der Sommer stirbt

Ausschlaggebend, dass die Bücher auf der Liste gelandet sind, waren 1. die Cover und 2. die wirklich guten Bewertungen bei Amazon.

Es geht um die Sommerprinzessin Chamsin, die von ihrem Vater zur Zwangsehe verpflichtet wird mit genau dem Mann, der ihr Reich mit Krieg und einem Fluch überzogen hat.

Das mag vielleicht irgendwie komisch klingen aber warum auch immer habe ich unglaublich hohe Erwartungen an die Bücher vor allem weil ich in einigen Bewertungen auch gelesen hatte, dass die Bücher ein Muss für jeden Lynn Raven Fan sind - und die ist ja nun mal meine Lieblingsautorin...

Verratet mir doch gerne mal was auf eurer Liste so steht - würde mich wirklich interessieren :)!

Aktuell lese ich wieder Lady Midnight, damit ich danach (ENDLICH) Lord of Shadows lesen kann - Cassandra Clare ist einfach eine wirklich begabte Schriftstellerin und ich bin schon wirklich gespannt was da wieder kommt wenn die Lady Midnight Trilogie abgeschlossen ist oder ob sie doch mehr als 3 Bücher darauf macht.

Beliebte Posts