Für immer ein Teil von dir / Colleen Hoover


◆ Verlag: dtv

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

◆ und wie fand ich es nun?

Mir hat die Geschichte von Kenna wirklich sehr gut gefallen. Ich kann durchaus behaupten, dass das ganze etwas tragisches hat. Das was Kenna geschehen ist, was sie bereit ist auf sich zu nehmen und wie sie immer und immer wieder kämpfen und sich beweisen muss - sich beweisen will. Eigentlich hat ihr Leben in einem sehr jungen Alter bereits ein Ende gefunden. Sie hatte nie wirklich die Gelegenheit zu Leben und muss sich mit vielen zurecht finden, was für uns selbstverständlich ist. 
"Für immer ein Teil von dir" ist eine Geschichte, die zum nachdenken anregt. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Trauer. Eine Geschichte voller herzzerreißender Momente. Eine Geschichte die zum lachen und zum weinen gleicher maßen einlädt. 
Mir hat auch die Dynamik zwischen Ledger und Kenna sehr gut gefallen. Es war nicht zu kitschig, nicht zu aufgesetzt und in gewisser Weise real. Ledger ist ein spannender Charakter und es hat auf gewisse Weise "Spaß" gemacht, ihn zu begleiten bei seiner Entwicklung. Wie er über sich hinaus gewachsen ist. Und auch bei Kenna konnte man eine deutliche charakterliche Entwicklung sehen. Das ist mir persönlich bei Büchern immer sehr wichtig, zu sehen, dass die Protagonisten sich entwickeln.
Auch den Schreibstil mochte ich wieder sehr gern, wie eigentlich bisher bei jedem Buch von Colleen Hoover. Sie schafft es einfach einen in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Wirklich toll!

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts