Crush / Tracy Wolff


◆ Verlag: dtv

◆ Genre: Fantasy

◆ Formate: eBook, Hardcover, Hörbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

ACHTUNG SPOILER - wenn du Band 1 noch nicht kennst! Band 2 an sich wird NICHT gespoilert

 darum gehts:

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

◆ und wie fand ich es nun?

EINFACH GROSSARTIG! 

Mit Band 1 (Crave) hatte ich ja ein bisschen gehadert - ich mochte an sich die Story und vor allem mochte ist das Gefühl, das beim Lesen entstand, an was es mich erinnert hat.
Dennoch fand ich es nicht wirklich herausragend, ich fand das Buch gut ohne Frage aber es war kein Highlight. 

Bei Crush sieht das ganze anders aus! Ich fand das Buch einfach nur großartig. Vom Anfang bis zum Ende. Es war spannend, humorvoll, romantisch und facettenreich. Grace hat, wie ich finde, eine tolle Entwicklung durchgemacht und die Vibes zwischen ihr und Hudson... Ich bin Team Hudson - ganz klar! Egal was ihr sagt! 

Und das Ende!!! Wow - einfach wow! 

Ich mochte hier auch wieder den Schreibstil sehr gern, er war leicht, locker und hat die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Die Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Jaxon fand ich als Charaktere nicht so gut muss ich gestehen. Im Gegensatz zu Band 1 hat er sich nicht grad mit Ruhm bekleckert. Ob das an seiner Entwicklung in diesem Teil liegt kann ich nicht genau beantworten. Jedenfalls war er mir hier weniger sympathisch als noch in Teil 1.

Besonders gern mochte ich den Humor! Die Autorin nimmt sich in gewisser Weise selbst auf die Schippe. Sie lässt ihre Protagonisten immer wieder andeuten (es ist aus der ICH-Perspektive von Grace geschrieben) wie lächerlich sie das alles finden würde, wenn sie so etwas in einem NA-Roman lesen oder in einer Fantasy Serie sehen würde. Dass sie sich über die Klischees und den Verlauf ärgern würde. Es hat das ganze ziemlich witzig gemacht und wirklich gut zu dem Buch gepasst. Es wirkte in keinem Fall lächerlich sondern hat einfach für die zusätzliche Portion Humor gesorgt. 

Für mich ist Crush definitiv ein absolutes Lesehighlight und ich zähle die Tage bis September, bis es endlich weiter geht! 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts