Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman / Julia Quinn


◆ Verlag: Harper Collins 

◆ Genre: Regency Romance 

◆ Formate: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

◆ und wie fand ich es nun?

Für meinen Geschmack bisher der Beste Teil der Reihe bzw. der, der mir am besten gefallen hat. Somit hat die Geschichte von Michael und Francesca der von Anthony und Kate den 1. Platz abgerungen! 

Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden einfach nur hinreißend romantisch und ganz ehrlich - ich hätte Michael auch nicht Wiederstehen können...

Es war witzig, romantisch, sehr sexy und vor allem auch gefühlvoll und tragisch. Für meinen Geschmack definitiv eine perfekte Mischung. Noch dazu hat die Autorin hier ein Thema aufgenommen, was viele Frauen bzw. Paare beschäftigt. Ich möchte hier jedoch nicht näher eingehen um nicht zu Spoilern. Die Botschaft die die Autorin jedoch am Ende vermittelt hat mir wirklich gut gefallen.

Alles in allem für mich ein rundum gelungenes Buch und ich freue mich, wenn irgendwann (wahrscheinlich in 4 Jahren oder so) auch die Geschichte von Francesca und Michael bei Netflix erscheint. 

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts