Boston Belles - Monster / L. J. Shen


◆ Verlag: LYX

◆ Genre: Romance

◆ Formate: eBook, Taschenbuch

◆ meine Bewertung: ★★★★★

 darum gehts:

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?
Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite – die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten – der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

◆ und wie fand ich es nun?

Nachdem mir "Hunter" ja doch etwas zu sehr New Adult war und ich "Villain" sehr mochte, war ich nun gespannt, wie mir "Monster" gefällt.
Und was soll ich sagen? Ich mochte es sehr gern! Es ist eine faszinierende und dunkle Geschichte, bei der man sich fast ein bisschen sträubt sie als Liebesgeschichte bezeichnet. Es ist düster, brutalen sicherlich alles andere als romantisch. Und dennoch hat es einen gewissen Charme, übt eine Faszination aus.

Dazu muss man natürlich auch sagen, dass L.J. Shen ja sowieso immer in einer ganz anderen Liga spielt als andere Romance oder Dark Romance oder New Adult Autor:innen. Ihre Romane und Protagonisten sind eine Klasse für sich und das mag ich wirklich gern. Es ist eben immer wirklich was anderes und bei ihren Büchern stellt sich bei mir nie die typische Langeweile ein, die ich sonst nach einer gewissen "Menge" Romance / New Adult verspüre. Und ich bin überzeugt dass das eben auch genau mit dem zu tun hat, was ich eben beschrieben habe. Ihre Charaktere sind immer spannend und unerwartet. Man will sie eigentlich meist gar nicht mögen und tut es dennoch.

Im Endeffekt hat mich die Geschichte von Ash und Sam sehr eine moderne und vulgärere Variante eines Linda Howard Romans erinnert. Spannend, mit einigen Crime Elementen und einer brennenden Liebesgeschichte. Die Spannung zwischen Ash und Sam war stellenweise fast greifbar.

Ash hat mir als Charakter bisher am besten von den Boston Belles gefallen. Sie war absolut anders, als man sie in den anderen Büchern kennen gelernt hat und ich fand es super spannend zu sehen, wie sie selbst tatsächlich ist und wie die Menschen um sie herum sie sehen bzw. sehen wollen. 
Mir hat "Monster" wirklich richtig gut gefallen und ich bin gespannt auf den 4. Band der Boston Belles Reihe.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts