abgebrochen - Soulbird - Die Magie der Seele / Deborah Hewitt


 Darum geht's:

Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen. Sie folgt ihm in ein verborgenes paralleles London voller Zauber und Gefahren, um mehr über ihre Fähigkeiten zu lernen. Doch ihre Magie ist mit einem dunklen Erbe verbunden …


Und wieso hab ich es nun abgebrochen?

Ich bin im übrigen durchaus der Meinung,  dass man eine Art Rezension zu einem Buch schreiben kann, auch wenn man es abgebrochen hat. Es es gibt ja einen Grund dafür, dass man es nicht weiter lesen möchte.

....

Und den gibt es auch bei "Soulbird" - die Idee hinter dem Roman fand ich super faszinierend und es hat mich total angesprochen. Leider musste ich sehr schnell merken, dass ich mich nicht richtig in die Geschichte rein fühlen kann. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Es hat es mir irgendwie schwer gemacht den Gedankengängen zu folgen. Stellenweise dachte ich, ich hätte einen Satz versehentlich überlesen weil es einfach keinen Sinn ergeben hat. 

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass die Autorin so schnell wie möglich Action rein bringen will und dann hat sie mir als Leserin keine Sekunde eine Atempause gegönnt. Durchgänge ich Action und Spannung ist nicht toll - es ist anstrengend! 

Und auch die fremde Welt, das parallele London. Ich konnte einfach nichts damit anfangen. Denn auch hier war es wieder so, dass sofort so viel Action herrschte, dass ich als Leserin nicht mal die Möglichkeit bekam die parallele Welt auf mich wirken zu lassen.

Leidet hat mir "Soulbird" überhaupt nicht zugesagt. Ich habe es nach knapp 80 Seiten abgebrochen und die waren schon anstrengend genug. Leider keine Empfehlung von meiner Seite!

Beliebte Posts