Strange the Dreamer / Laien Taylor


VERLAG: one 

GENRE: Fantasy

FORMATE: eBook, Taschenbuch, Hardcover, Hörbuch

BEWERTUNG: ★★★★★

STORY

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu bestehen. Zumindest auf dem Papier, denn außerhalb der Buchseiten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Am liebsten verliert er sich in Geschichten über die sagenumwobene Stadt Weep. Als eines Tages Freiwillige für eine Expedition dorthin gesucht werden, steht für Lazlo sofort fest, dass er dabei sein muss. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, das alle Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Und dann ist da auch noch dieses blauhäutige Mädchen, welches Lazlo immer wieder in seinen Träumen begegnet ...

MEINE MEINUNG

"Strange the Dreamer" vereint all das was ich an einem Fantasyroman zu schätzen weiß. Eine fantastische und fremde Welt, unterschätzte Protagonisten, ein allumfassendes Geheimnis, Magie.

Die Geschichte von Lazlo Strange ist so genial und fesselnd, dass ich nicht verstehe, wie ich bisher daran vorbei gekommen bin. 

Wir haben hier verschiedene Handlungsstränge, die scheinbar auf den ersten Blick wenig Sinn ergeben. Schaut man jedoch genauer hin und wartet etwas ab, lässt sich die Geschichte entwickeln, erkennt man Verknüpfungen und Verwebungen die ein großes Ganzes ergeben.

Der Schreibstil erschien mir Stellenweise ein kleines bisschen in die länge gezogen aber dennoch nicht unangenehm. Es passte zum Buch und zu den Charakteren wie ich fand wird aber sicherlich nicht jedermann Geschmack treffen. Die Autorin erzählt und erklärt an manchen stellen viel an anderen Stellen, wo es vielleicht nötig wäre wieder weniger. Dennoch mochte ich es alles in Allem wirklich sehr gern und bin schon gespannt wie es weiter geht.

UNBEZAHLTE WERBUNG -REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts