Liebeszauber für Anfänger / Maddie Dawson


VERLAG:
more by Aufbau Verlag

FORMATE: eBook 

BEWERTUNG: ★★★☆☆

STORY

Auch im größten Chaos findet sich ein Funken Magie. Marnie MacGraw wünscht sich ein normales Leben - einen Ehemann, Kinder und ein kleines Häuschen mit Vorgarten. Und jetzt, da sie Noah, den Mann ihrer Träume heiratet, ist sie ganz kurz davor, ihre Träume endlich zu verwirklichen. Auf einer Familienfeier lernt sie Noahs schwerkranke Großtante Blix kennen. Mit der eigenwilligen, skurrilen alten Dame versteht sich Marnie sofort, teilen sie doch eine Leidenschaft: sie verkuppeln von Herzen gerne ihre Mitmenschen. Als ihre Ehe nach zwei unglücklichen Wochen endet, steht Marnie schneller als gedacht vor den Scherben ihrer Träume. Dann jedoch erhält sie eine Nachricht: Blix hat ihr ihr Haus in Brooklyn vererbt und bevor Marnie es verkaufen darf, muss sie drei Monate dort leben. Kurzerhand packt Marnie ihre Koffer und startet in das größte Abenteuer ihres Lebens. Doch in Brooklyn warten allerlei Überraschungen auf sie. Denn zusammen mit dem Haus, hat Marnie auch die Mieter des Hauses geerbt. Eine bunte Mischung an "unvollendeten Projekten" von Blix - untröstliche, kauzige Freunde und Nachbarn, die vor dem Glück und der Liebe davonlaufen…

MEINE MEINUNG

Ich habe mir ehrlich gesagt doch ein bisschen was anderes von diesem Roman erhofft. Ich fand das Buch alles in allem nicht schlecht aber mit keinem der Protagonisten bin ich wirklich warm geworden. Marnie ist mir als Mensch einfach irgendwie zu passiv gewesen. Ich fand ihren Charakter weder spannend, noch interessant oder vielschichtig. Noah ist gelinde gesagt einfach ein Arsch und die verrückte Blix ist genau das - verrückt. Sie ist meiner Meinung nach noch der interessanteste Charakter in diesem Buch aber auch mit ihr konnte ich nicht wirklich was anfangen. 

Die Geschichte war mir zu flach, nicht wirklich überraschend und plätscherte so dahin. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und irgendwie anstrengend. 

Alles in Allem war es ein nettes Buch mit einem spannenden Ansatz, wo mir die Umsetzung der Idee aber einfach nicht wirklich gefallen hat. Ich glaube nicht, dass diese Geschichte einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wird auch wenn ich sie nicht wirklich schlecht fand. Sie ist da, ja aber ob man den Roman jetzt unbedingt lesen muss? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich glaube es wird viele Liebhaber/-innen der Geschichte geben aber mein Fall war es einfach nicht wirklich.

UNBEZAHLTE WERBUNG - REZENSIONSEXEMPLAR

Beliebte Posts