Schneeflocken und Winterklänge / Amanda Kissel

ANDERS ALS ERWARTET
Story
Claras gesamtes Leben dreht sich um ihren Sohn, ihren Großvater und die Musik. Die hat sie bereits im Blut, da ihr Opa ein erfolgreicher Sänger und sowohl ihre Mutter, als auch ihre Großmutter Primaballerina waren. Clara selbst arbeitet in einem Musikladen im Verkauf und gibt Unterricht. Für einen Mann in ihrem Leben hat sie eigentlich keine Zeit, auch wenn sie es sich es so sehr wünscht. Und dann ist da noch ihre Vergangenheit und ihre verstorbenen Eltern, über die sie so gut wie nichts weiß.

Cover
Ich finde es wirklich zauberhaft. Es gefällt mir richtig gut und fängt auch ganz gelungen die Stimmung des Romans ein. Ich finde ein verschneiter Wald hätte eventuell etwas besser gepasst, da Clara abgeschieden mit ihrem Großvater und ihrem Sohn in einem alten Forsthaus lebt. Ein großer Teil der Geschichte spielt sich also auch dort in der Abgeschiedenheit und Stille des Waldes ab. Alles in allem finde ich es aber wirklich hübsch.

Meine Meinung
Ich gebe zu, ich habe was ganz anderes erwartet! Was GANZ ANDERES! Ich glaube beim Klappentext habe ich an eine romantische Geschichte gedacht mit einer Protagonistin, die ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit herausfinden will und wo der Fokus der Story auf der Romanze liegt. Hier haben wir vom Prinzip her genau das, was ich oben beschrieben habe aber im Mittelpunkt steht die Familiengeschichte und nicht die Romanze. Das ist auch der Hauptpunkt, der mich gestört hat. Das hat aber wenig damit zu stehen, dass das Buch schlecht war oder der Schreibstil gruselig - im Gegenteil. Romane mit Familiengeheimnissen sind nur einfach nicht mein Fall. Es interessiert mich meist einfach nicht, ja langweilt mich sogar. Das ist auch der Hauptgrund wiese "Schneeflocken und Winterklänge" und ich nicht so warm miteinander geworden sind.
Der Schreibstil war speziell, gut aber anders als ich es bisher kenne. Er hat aber zur Grundthematik des Genres ganz gut gepasst würde ich sagen.

Alles in Allem bekommt der Roman von Amanda Kissel von mir gute 3 Sterne.
unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Beliebte Posts