Homerun for Love - Nicole Knoblauch

Süße und unterhaltsame Sport-Romanze

Story 
Baseballstar Desmond muss dringend etwas dafür tun, um sein Image wieder aufzupolieren. Was ist da besser, als eine fingierte Beziehung mit einer bodenständigen jungen Frau? Und die Studentin Imogen scheint wie geschaffen für die Rolle der Fake-Freundin. Das was passiert, wenn tatsächlich Gefühle ins Spiel kommen?

Cover
Es ist niedlich und passt von der Gestaltung her zu den anderen Büchern der Reihe, was mir persönlich immer wichtig ist und hier auch sehr gut gefällt. Ob ich das Model auf dem Cover nun wirklich mit Desmond in Verbindung gebracht hätte kann ich ehrlich gesagt nicht behaupten aber naja.

Meine Meinung 
Sports-Romance und ich stehen ja ein bisschen auf dem Kriegsfuß doch hier gratuliere ich Nicole Knoblauch, denn ihren Roman liebe ich! Es gibt mehrere Faktoren, die hierzu beigetragen haben.
1. Der Schreibstil: Nicole hat eine ganz wunderbare Art, Dinge und Emotionen zu beschreiben. Es ist genau an den richtigen stellen ausgeschmückt, die Sprache ist nicht zu "hochtrabend" und dennoch niveauvoll.
2. Die Charaktere: Ich finde Imogen einfach toll! Sie ist eine starke junge Frau, die genau weiß, wo sie im Leben steht und wo sie hin will. Sie kennt sich selber, weiß wer sie ist und legt viel Wert darauf, sich eine eigene Meinung zu bilden und die Dinge zu hinterfragen. Desmond ist nicht der typische Sportler Bad-Boy sondern einfach mal eine andere Art von Profisportler.
3. Die Story: Der Sport spielt hier (meiner Meinung nach) keine vordergründige Rolle, sondern ist einfach nur ein Nebenstrang. Dennoch würde ich das Buch schon in die Sparte Sports-Romance schieben.
4. Die gesellschaftlichen Wert: Die Autorin hat einen klaren Standpunkt zu bestimmten Normen und Werten, die sie in ihrem Buch anklingen lässt und damit hat sie bei mir einen Nerv getroffen. Wir sind hier voll auf einer Wellenlänge und sowas finde ich persönlich auch immer wichtig um am Ende zu sagen, ob ein Buch mich abgeholt hat oder nicht.

Alles in allem hatte ich großen Spaß dabei, die Geschichte um Des und Imogen zu verfolgen. Es war humorvoll, ein kleines bisschen tragisch und genau an den richtigen Stellen ernst.

"Homerun for Love" bekommt von mir volle 5 Sterne!

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar 

Beliebte Posts