Harleen 1 / Stjepan Sejic

FANTASTISCHE ZEICHNUNGEN

Eine klassische Rezension bietet sich hier meiner Meinung nach nicht wirklich an, da wir ja hier einen Comic haben und irgendwie finde ich, dass man da schon anders unterscheiden muss.

Story
Die Story hat mir wirklich gut gefallen, allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie so kurz
war und nur so wenig passiert ist. Das fand ich echt schade aber nicht vor dem Hintergrund, dass ich das Gefühl hatte, zu wenig Geld für zu wenig Inhalt bezahlt zu haben, sonders dass es einfach viel zu schnell vorbei war. Eigentlich lernen wir hier im ersten Band Harley Quinn noch gar nicht kennen, sondern tauchen erst einmal in das Leben von Dr. Harleen Quinzel ein. Ich denke, richtige Comicnerds und DC-Geeks (und das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend!) werden sicherlich jede Einzelheit aus dem Leben von Miss Quinzel kenn. Ich aber nicht! Somit fand ich es wirklich spannend mal einen Einblick zu bekommen, wer sie war, bevor sie sich dem Joker hingegeben hat.

Die Zeichnungen
Unglaublich! Allerdings gestehe ich, dass ich den Comic ja auch danach ausgewählt habe. Nachdem ich "Birds of Prey" im Kino gesehen hast, wurde mein Interesse an Harley Quinn noch weiter angeregt und ich spielte mit dem Gedanken mir auch einen Comic zu kaufen. Also habe ich recherchiert und bin dabei auf die Werke von Sejic gestoßen. Hätten mir die Zeichnungen von vorne herein nicht gefallen, hätte ich den Comic wahrscheinlich gar nicht erst gekauft. Ihr habt die Möglichkeit bei Amazon und Thalia vorher einen Blick hinein zu werfen, so könnt ihr direkt entscheiden, ob euch die Zeichnungen ansprechen oder nicht. Ich persönlich finde sie wie gesagt fantastisch. Sie sind klar strukturiert, man kann dem Ablauf super folgen und Emotionen werden unglaublich gut vermittelt.

Am Ende kann ich nur sagen, ich freue mich auf die weiteren Bände und ich denke es wird nicht mein letzter Comic gewesen sein! 
Im übrigen hat mich die Größe etwas entsetzt! Wie gesagt es ist ja mein erster gewesen und irgendwie war ich nicht darauf vorbereitet gewesen, ein A4 Buch vor mir zu haben. Aber gut.

Harleen 1 bekommt von mir 5 Sterne!

unbezahlte Werbung 

Beliebte Posts