Rough Love - Eine Sinners of Saint Novelle

SINNLICH UND GEWOHNT WITZIG

STORY
Melody Greens Leben ist eigentlich ein komplettes Desaster. Abgesehen davon, dass Sie ihren eigentlichen Traum nicht leben kann muss sie sich auch noch mit unreifen, verwöhnten und respektlosen Teenagern rumschlagen. Sie unterrichtet an der All Saints High, DER Elite-High-School. Nachdem sie dann auch noch von der Direktorin gesagt bekommen hat, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird, scheint alles den Bach runter zu gehen. Denn zu allem Überfluss rammt sie mit ihrem Auto den Wagen des Sohns der Direktorin. Den Wagen von Jamie Followhill. Doch Jamie scheint ganz andere Absichten haben, als sie bei seiner Mutter zu verpfeifen...

MEINE MEINUNG   
Die Geschichte um Jamie und Melody ist witzig, charmant, romantisch und heiß. Man bekommt einen größeren Einblick in die Jugend der Hot Holes. Zum einen ist es wirklich verdammt tragisch, wie Melody eigentlich da gelandet ist, wo sie eben ist. Zum anderen muss man ja doch sagen, dass es eine Fügung des Schicksals gewesen zu sein scheint. Denn ohne ihren Unfall hätte sie eben Jamie nie kennen gelernt. Die beiden haben eine verbotene Liebschaft, was das Buch ja eben auch genau wieder den Reiz gibt. Melody ist Jamies Lehrerin und auch wenn Jamie bereits volljährig ist, ist eine Beziehung zwischen Lehrer und Schützling ja nun alles andere als gern gesehen. Shen hat es mal wieder geschafft, eine Geschichte spannend zu gestalten, trotz dessen, dass man bereits weiß, wo die Reise hin geht. Denn wer Vicious Love (Band 1 der Sinnes of Saints Reihe) gelesen hat, weiß ja, dass es mit den beiden am Ende gut ausging. Shen hat außerdem ein außerordentliches Talent für eine fesselnde, ehrliche und ein bisschen obszöne Schreibweise.  Ich hab das Buch nicht gelesen sondern als Hörbuch gehört und ich mochte die "Stimme von Melody" unglaublich gern. Es wurde super gelesen und man hatte einfach Spaß beim zuhören. Ein bisschen weniger gefallen hat mir die Stimme des Lesers von Jamie, denn der hatte am Ende des Buches auch noch einen kleinen Anteil. Aber das möchte ich hier eigentlich in meine Bewertung ungern mit einfließen lassen, da es mir ja doch eher um das Buch an sich geht und der Anteil von Jamie wirklich minimal ist im Vergleich zum restlichen Buch. Wer also Vicious Love bereits geliebt hat, sollte sich Rough Love nicht entgehen lassen!

COVER
Bedarf nicht vieler Worte, passt 1A in die Reihe und gefällt mir wirklich gut - Schade, dass es die Novelle leider nur als eBook oder Hörbuch gibt...

Alles in Allem meiner Meinung nach verdiente 5 Sterne!
✭✭✭✭✭

Beliebte Posts